Klamottentrends aus dem Ausland

• hallo leute, wollte mal fragen was für klamottentrends aus dem ausland euch bekannt sind, die eurer meinung nach bald nach Germany kommen? Meine da eigentlich speziell Marken , nicht kleidungsstile.

Bsp.
    In Italien kam vor ca. 2 Jahren die Marke "GURU" (die blume die auf Alonsos F1-Wagen zu sehen ist) raus. Jeder trug ein einfaches T-shirt mit einer ICQ-ähnlichen blume auf dem Rücken. Mittlerweile findet man diese bereits hier in wenigen Läden zu kaufen.

Ein weiteres Beispiel ist Abercrombie/Hollister, in Amiland tragen es sehr viele, hier kam der trend letztes jahr so langsam.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt... ;)

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Hmm also Guru ist doch wohl schon ein ''alter Hut'' und A&F ist nur deshalb bei uns noch nicht durchgestartet, weil es die Sachen noch so schwer zu beziehen gibt. Aber z.B. Stefan Raab trägt schon ewig und drei Tage A&F.

on a mission 42.195...

• :o Wer ist Stefan Rab ? Muss man den kennen? :eek:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich glaube nicht, dass A&F groß hier in Deutschland vertrieben werden soll - ich meine mich zu erinnern, dass A&F nur noch in USA verkaufen möchte, weswegen der Bezug auch recht schwer sein soll (habe meine A&F-Klamotten glücklicherweise in USA direkt im Laden gekauft).

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Mir wäre spontan auch A+F und Hollister eingefallen.

Die werden dort in separaten Läden vertrieben und sind sonst nirgends zu kaufen.
    Von daher ist es schwierig diesen Trend beizubehalten, weil dann müsste man sofort viel Kapital an Deutschland binden... und wenn es floppen sollte...

• Angeblich will A&F aber eigene Shops in Europa ab 2007 eröffnen...

Was ganz gut im Kommen ist, ist das LA Trend Label Don Ed Hardy (allerdings nicht ganz billig) ansonsten würd ich noch Dsquared sagen (allerdings ist das halt noch teurer und auch nicht mehr so neu)...auf alle Fälle aber trendig...

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    [...] Bin mal auf eure Meinungen gespannt [...]

Ich habe keinen wirklich großen Boom neuer Marken bemerkt. Allenfalls in der Clubbing Szene sind u. a. "De Puta Madre" und/oder "Teenage Millionaire" (noch) auf einem aufsteigenden Ast. Für mich jedoch nicht interessant. Bin ja auch schon > 30 Lenze alt. ;)

Hier jedoch mal ein Link , der einige 'Trendmarken' führt.

Jedoch fällt es auf, dass z. Zt. altbekannte Marken wieder kommen. Speziell Lacoste, Puma, Diesel und Replay haben ein ordentliches Comeback hingelegt; auch preislich. ;) Die o. g. Marken waren ja noch nicht kpl. weg vom Markt, erfreuen sich nun jedoch daran, dass sie wieder hoch in der Gunst der Käufer stehen.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Also hier in Bangkok gibt es zwei Labels, die ganz groß sind;
    zum einen ist das Greyhound, die haben insgesamt 3 Linien, das sportlabel und gleichzeitig preiswerteste ist Playhound by Greyhound. Dann gibt es das reguläre Greyhound, preislich für europäische Verhältnisse auch noch ziemlich günstig (Hosen für 80,- Euro, Shirts ab 50,- Euro, und das bei wirklich extrem guter Qualität und sehr guten Designs und Schnitten). Vom Feinsten ist deren letztes Label, another Hound by Greyhound, damit vertritt GH junge asiaitische Desginer, und die haben ihr Handwerk richtig drauf, noch dazu verwenden sie extrem hochwertige Materialien.
    Das zweite ganz große label in meinen Augen ist Baking Soda, leider habe ich auf die schnelle nicht den Link dazu gefunden. Machen sehr günstige aber gleichzeitig sehr gute Designstücke, von der Linie her würd ich mal sagen ein Mischung aus Indie und dezentem Edelgothic (allein schon sehr abgefahrenes Logo, kleiner Totenkopf umrahmt von Hirschgeweih :)).
    So, dass waren mal in aller Kürze meine zwei Favourite Asia Trends ;)
    Nachdem die Modeindustrie hier aber erst im Aufschwingen ist, wird es wohl eine Zeit dauern, bis die Thaidesigner den Sprung gen Westen wagen, schade eigentlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!