Vielleicht hat der Verkäufer vorher hier die Frage in die Runde gestellt, was diese Nummer wert sein könnte ...
warum 0172.. Nummer??
-
-
-
was für eine shize is das denn? warum bezahlt jemand auch nur 15€ für ne 0172 nummer? das ist doch sinnfrei³. sowas ist weder seriöser noch einfacher zu merken. wer merkt sich schon heute noch nummern? die werden im handy gespeichert und gut. da interessiert mich doch nicht was jemand anders für ne vorwahl hat. und wenn jemand jeden monat seine nummer wechselt ist mir das auch egal. speichern und fertig.
und wenn man sich die vip-nummern verkäufe mal ansieht dann sieht man schnell in den beendeten angeboten das kaum mal eine nummer verkauft wird. schon garnicht für mehr 1000€. wer da kauft braucht wohl eher eine therapie als ne vip-nummer. -
Zitat
Original geschrieben von hinkefuss25
was für eine shize is das denn? warum bezahlt jemand auch nur 15€ für ne 0172 nummer? das ist doch sinnfrei³. sowas ist weder seriöser noch einfacher zu merken. wer merkt sich schon heute noch nummern? die werden im handy gespeichert und gut. da interessiert mich doch nicht was jemand anders für ne vorwahl hat. und wenn jemand jeden monat seine nummer wechselt ist mir das auch egal. speichern und fertig.
und wenn man sich die vip-nummern verkäufe mal ansieht dann sieht man schnell in den beendeten angeboten das kaum mal eine nummer verkauft wird. schon garnicht für mehr 1000€. wer da kauft braucht wohl eher eine therapie als ne vip-nummer.Wieso fährt man nen Rolls Royce wenns auch mit nem Panda geht??! Weil der Rolly sich schicker fahren lässt. Und so siehts in ähnlicher Weise mit guten Nummern aus im Gegensatz zu 0815 Nummern.
-
Ich habe durch zufall eine VIP-Nummer bekommen. Aber so richtig VIP. War recht verwundert. Aber mir ist das eigentlich schnuppe. Bin der selben Meinung wie hinkefuss25.
Für 01777777777 würde ich das aber verstehen
Wie lautet deine Nummer? 01 und 9 mal die 7 :p -
hinkefuss25: denk´ dir doch ´mal aus dem sozialprodukt alle waren und dienstleistungen weg, die nicht existenziell notwendig oder sonstwie vernünftig sind. da wäre es aber mittags schon dunkel. des einen verschwendung kann des anderen einkommen sein, ein wirtschaftskreislauf braucht auch die, deren handeln dir unsinnig erscheinen mag. mir übrigens auch. aber: wenn ich nummern besitze, die anderen unvernünftige preise wert sind - soll ich die dann nur weil es mir bekloppt erscheint, dafür viel zu bezahlen, billig verkaufen ?
Hackman99: das hatte ich mir offen gestanden schon immer gedacht, daß die 1a top gold vip nummern per zufall ihren glücklichen herrchen und frauchen einfach so zulaufen. irgendwohin müssen die ja weg gehen. nebenbei bemerkt: für die nummern in meiner bescheidenen sammlung gilt tatsächlich "je schöner die nummer, desto zufälliger und günstiger habe ich sie geschossen". ich hatte nur bis heute gehofft, mir einbilden zu dürfen, das ginge nur mir so.
-
Zitat
soll ich die dann nur weil es mir bekloppt erscheint, dafür viel zu bezahlen, billig verkaufen ?
NEIN. natürlich nicht. wenn einer viel bezahlen will soll er doch. es geht doch nicht um die verkäufer.Pegasus99 der vergleich hinkt aber auf mindestens 3 füßen. was soll komfortabler sein bei einer vip-nummer?
der vergleich ist so: fährt wie ein panda, klingt wie ein panda, riecht wie ein panda^^, sieht aber aus wie ein rolls royce.
mehr machen kannst du mit der vip-nummer auch nicht oder schneller telefonieren oder längere sms schreiben.ich hab nun meine dritte handynummer in meinem leben und konnte mir bis jetzt jede merken. (0172... 0173... 01578...) wer das nicht auf die reihe bekommt sollte das geld lieber in ne abendschule investieren. ansonsten weiss ich die nummer meiner frau auswendig (war mal meine) und sonst keine. brauch ich ja auch nicht. wenn einer meiner bekannten ne vip-nummer hätte wär mir das sowas von egal. wer freunde hat die auf sowas wert legen is wohl mal echt arm dran. :gpaul:
-
Zitat
wer merkt sich schon heute noch nummern? die werden im handy gespeichert und gut.Gibt ja auch Handy, die beim Anruf nicht nur den gespeicherten Namen des Anrufers zeigen, sondern auch seine Rufnummer.
EDIT: Außerdem ist das für mich durchaus nachvollziehbar. Aber ihr dürft gerne anderer Meinung sein. :p
-
Zitat
und wenn man sich die vip-nummern verkäufe mal ansieht dann sieht man schnell in den beendeten angeboten das kaum mal eine nummer verkauft wird. schon garnicht für mehr 1000€. wer da kauft braucht wohl eher eine therapie als ne vip-nummer.Hmm also irgendwie nervt mich dieser Beitrag. Wenn du dich vorher mal erkundigen würdest, würde dir schnell auffallen das je nach attraktivität der Nummer auch der Preis ausfällt. Würde ich heute eine 7777777 einstellen wäre die nach 3Tagen Laufzeit sicherlich deutlich höher wie 1000€.
Außerdem kannst du dir die selbe Frage bei Autos stellen. Warum einen Porsche, etc. kaufen wenns auch z.B. ein Polo gibt, der ebenso fährt.
Wobei wir hier differenzieren müssen. VIP Nummern haben im Gegensatz zu Autos in der Regel keinen Wertverlust.
-
Zitat
Original geschrieben von MaMandy
Wobei wir hier differenzieren müssen. VIP Nummern haben im Gegensatz zu Autos in der Regel keinen Wertverlust.keinen wertverlust stimmt nicht: sie haben nicht den von autos, dafür aber den von aktien. vergleiche mal die aktuellen preise in der bucht mit denen der hochsommer 2007 und 2008 oder des weihnachtens dazwischen. vip-nummern als anlageobjekte zu betrachten, hat schon ähnlich viele millionärsträume zum platzen gebracht wie domainspekulation.
-
Zitat
Original geschrieben von telthies
keinen wertverlust stimmt nicht: sie haben nicht den von autos, dafür aber den von aktien. vergleiche mal die aktuellen preise in der bucht mit denen der hochsommer 2007 und 2008 oder des weihnachtens dazwischen. vip-nummern als anlageobjekte zu betrachten, hat schon ähnlich viele millionärsträume zum platzen gebracht wie domainspekulation.Hmm jops klar die Konjunkturelle Situation bzw. andere Aspekte spielen dabei auch immer eine Rolle.
Als Anlageobjekte sind sie nicht sonderlich geeignet,das sehe ich ebenso.. da sollte man lieber die Zinsen auf der Bank genießen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!