wenn du die sms von der süßen susi (0900...) meinst: die kennt wohl alle empfänger nicht wirklich persönlich
warum 0172.. Nummer??
-
-
-
Hi!
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Bei Vodafone sollte es imho mit 0172/21 0172/31 0172/41 ... gleichzeitig losgegangen sein, je nach Region.
Spaßig ... Ich habe Anfang '96 mit D2 angefangen und hab eine (mittlerweile mehrfach portierte) 0172/51... kann ich ja richtig stolz seinMichael
-
soweit ich weiss, gehört das hlr 0172-51 nicht zu den uralten.
-
na, selbst ein bekannter Blogger sagt, das Mensch an der 0172 nicht vorbeikommt:
ZitatWas mir persönlich aber mindestens genauso wichtig ist: digitale Statussymbole. Schon, weil sie letztlich aus Nichts bestehen, und damit wiederum skizzieren, wie lächerlich nichtig Statussymbole eigentlich sind. Ich mag solche Symbole trotzdem, und im Handybereich führt an diesem Punkt wenig an der Vodafone-Vorwahl 0172 vorbei.
Quelle: Der Blog von Sascha Lobo
Na denn -
Zitat
Original geschrieben von caoz
na, selbst ein bekannter Blogger sagt, das Mensch an der 0172 nicht vorbeikommt:Recht hat er, aber er muss ja auch einbisschen die Werbetrommel für Vodafone rühren
-
Wes' Brot ich es, des' Lied ich sing. Lobo ist gekauft und somit keine Referenz.
-
Nun gut ... was bei dem Vodaföner seine 0172 ist, ist dem T-Mobilisten seine 0171, dem Eplusser seine 0177 und dem Null-Zwo-er seine 0179.
Jede Interessengruppe hat halt ihre Statussymbole ... und das in vielen Bereichen des Lebens. Der Mobilfunksektor ist halt einer, den sich nahezu jeder leisten kann und zudem noch allgegenwärtig ist - überall und jederzeit.
Der Knaller sind seit etlichen Jahren halt Mobiltelefone und "VIP-Rufnummern" ... es wird aber die Zeit kommen, dass irgendetwas anderes zum "Fetisch des kleinen Mannes" aufsteigt und die Handys in dieser Funktion ablöst. Spätestens dann wird kein Hahn mehr danach krähen, ob eine Rufnummer mit 0172, 0174 oder sonst irgendwie beginnt.
Frankie
-
naja, jetzt kräht doch auch nicht wirklich jemand danach. Wenn ich im Bekanntenkreis aus irgendwelchen Gründen mal davon erzähle, das es Leute gibt, die für eine Telefonnummer Geld ausgeben, sind alle immer ganz erstaunt und schütteln den Kopf ;). Ich glaube,dass die Szene rund um "VipNummern" wirklich sehr überschaubar ist.
Imho war das noch nie wirklich ein Knaller, sondern etwas für Knallköppe wie uns .
Im Biete sind ja gerade drei 0172Nr. für je 50€. Anscheinend wird er die aber auch nicht los.greetz
-
Ich glaube nicht , dass er die los wird. Aus meiner Sicht sind die nicht wirklich schön, jedenfalls schwer durchzusagen, am Telefon z. B. Und wenn, IMHO aber nicht für 50 €.
-
Oh, ich sehe einen Preisverfall bei 0172-Nummern :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!