warum 0172.. Nummer??

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    0172-20, 0172-49 gab es glaub ich erst als callya aber wann das war?? 1993???

gerade bin ich in meiner Prepaidkiste über eine nie genutzte 0172495045x gestolpert. Denke , das ich die von Deltatecc habe(einer seiner Umsonstaktionen).
    Das heisst die Karte ist noch von diesem Jahr, und die wird doch keine Jahrzehnte in dem Laden gelegen haben.
    Also werden die Nummern doch wieder vergeben?

greetz

edit: falls es die Antwort schon gibt, sorry. Hab sie beim überfliegen des Threads nicht gefunden

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    gerade bin ich in meiner Prepaidkiste über eine nie genutzte 0172495045x gestolpert. Denke , das ich die von Deltatecc habe(einer seiner Umsonstaktionen).
    Das heisst die Karte ist noch von diesem Jahr, und die wird doch keine Jahrzehnte in dem Laden gelegen haben.
    ...

Im Prinzip können bei VF abgeschaltete Nummern nach einer 90-Tägigen Sperrzeit wieder neu vergeben werden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von caoz

Die 0172-49 sind ebenfalls hin und wieder in der Bucht zu finden - in neuem Sim-Karten-Design. Spricht also alles für eine Neuvergabe :)

***20 Jahre o2***

• Kann ich bestätigen.
    Ich hab mir im letzten Jahr eine 0172-49 als Callya Paket gekauft und in dem Laden gab es Hunderte davon.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    und in dem Laden gab es Hunderte davon.

Sind die 0172-49 nicht Original-VF-CallYas?

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Sind die 0172-49 nicht Original-VF-CallYas?

ja sind sie. :top:

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Im Prinzip können bei VF abgeschaltete Nummern nach einer 90-Tägigen Sperrzeit wieder neu vergeben werden.

90 Tage sind doch viel zu wenig, 6 Monate sollten es schon sein.
    Ich habe jetzt bei einem VF-Neuvertrag durch Zufall eine sehr gute 0172-Nummer erhalten und nun bekomme ich ständig Anrufe und Nachrichten, die nicht für mich bestimmt sind.
    Es hat also auch Nachteile eine gute Nummer zu haben.
    Verstehe es aber auch nicht warum die Menschen ihre neue Nummer nicht ihren Freunden mitteilen.

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Verstehe es aber auch nicht warum die Menschen ihre neue Nummer nicht ihren Freunden mitteilen.

ich kenne einige leute, die genau deswegen bei vertragswechseln auf die mnp verzichten - nämlich, um alle paar jahre den zähler, welche leute sich zu ihren "freunden" zählen, mal wieder auf null zu stellen. die familie und eine handvoll kumpels kriegen dann die neue nummer per sms; die anderen gehen leer aus - und das soll so !

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ich habe jetzt auch nach 10 Jahren mit der selben Rufnummer, im Mai einen Neuvertrag mit Wunschrufnummer abgeschlossen. Die Leute, bei denen es mir wichtig war, dass sie meine Nummer wieder erhalten, haben sie auch erhalten. Einige habe ich auch mit Absicht ausgelassen und über den Rufnummernwechsel nicht informiert ;)

• Ja gut, aber die SMS, die ich bekomme klingen nicht gerade so, also wären sie an jemanden gerichtet, den man 3 Monate nicht kontaktiert hat, merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!