warum 0172.. Nummer??

• Hab gestern einen Neuvertrag abgeschlossen und eine 0172er Nummer bekommen :D Geistern wohl doch noch irgendwo welche rum :D

• Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Hab gestern einen Neuvertrag abgeschlossen und eine 0172er Nummer bekommen :D

Nach meiner Einschätzung ist VF bei Verträgen freigiebiger was die 0172 angeht. Und hin und wieder wohl auch 0172 Nummern zurückgegeben, so dass eine Neuvergabe der Nummer möglich ist. ;)

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Hab gestern einen Neuvertrag abgeschlossen und eine 0172er Nummer bekommen :D Geistern wohl doch noch irgendwo welche rum :D

glückwunsch das ist ein jackpott wenn es eine gute nummer ist :top:

the future is bright the future is orange

• Moin,

also was mir persönlich aufgefallen ist, dass E-Plus inkl. Discounter wesentlich mehr und öfter 0177 vorwahlen anbietet als Vodafone 0172 Vorwahlen. Kann es sein das E-Plus nicht so lange wartet mit der Vergabe ihrer ersten also 0177 Vorwahlen? Ein Freund hat sich eine 0177 Nummer geben lassen und ärgert sich über Anrufe die eigentlich nicht an ihn gerichtet sind. Er sagt immer das er ein anderer Teilnehmer ist und diese Nummer seit ca. 6 Monaten mit einem neuen Vertrag bekommen hat. Eine Erklärung wäre das Vodafone ca. 12 Monate nach deaktivierung der 0172 Vorwahl und E-Plus möglicherweise nur 6 Monate mit der erneuten Aktivierung warten. Ist das eine mögliche Schlussfolgerung oder ist es nur zufall? Je länger die Nummer deaktiviert ist umso besser für den folgenden Nutzer, oder?

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Je länger die Nummer deaktiviert ist umso besser für den folgenden Nutzer, oder?

Das auf jeden Fall.
    Ich würde mal sagen, dass es 0177-Nummern doch wie Sand am Meer gibt. Wenn man beispielsweise in einen MediaMarkt geht wird man doch praktisch von blau-Starterpaketen mit 0177 erschlagen. Ich denke, eine 0172 wird stärker "geschätzt" und weniger häufig zurückgegeben.

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Moin,

also was mir persönlich aufgefallen ist, dass E-Plus inkl. Discounter wesentlich mehr und öfter 0177 vorwahlen anbietet als Vodafone 0172 Vorwahlen. Kann es sein das E-Plus nicht so lange wartet mit der Vergabe ihrer ersten also 0177 Vorwahlen? Ein Freund hat sich eine 0177 Nummer geben lassen und ärgert sich über Anrufe die eigentlich nicht an ihn gerichtet sind. Er sagt immer das er ein anderer Teilnehmer ist und diese Nummer seit ca. 6 Monaten mit einem neuen Vertrag bekommen hat. Eine Erklärung wäre das Vodafone ca. 12 Monate nach deaktivierung der 0172 Vorwahl und E-Plus möglicherweise nur 6 Monate mit der erneuten Aktivierung warten. Ist das eine mögliche Schlussfolgerung oder ist es nur zufall? Je länger die Nummer deaktiviert ist umso besser für den folgenden Nutzer, oder?

Gruss

Wenn ich eine 0177 sehe, denke sofort eine alte Studinummer aus vergangenen Tagen Eplus hatte damals als einziger Studentenkonditionen :D, das war der einzige Grund dort einen Vertrag zu unterzeichnen :D

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Wenn ich eine 0177 sehe, denke sofort eine alte Studinummer aus vergangenen Tagen Eplus hatte damals als einziger Studentenkonditionen :D, das war der einzige Grund dort einen Vertrag zu unterzeichnen :D

0176er erinnern mich auch an Studentennummern.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Aber fast alle davon sind Providerkarten und nicht original Vodafone.

Mir wäre das eh egal solange sie funktioniert und es keine von der mogelcom ist. :D

Wenn man sie billig bekommt kann man die Nummer ja zu VF portieren.

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    vodafone hat doch sogenannte "super hlr´s" und innerhalb dieser kann man schon
    seine rufnummer wechseln.
    wie weit diese super hlrs aber gehen, kann ich nun auch nicht sagen - allerdings
    habe ich eine 0172-21xxx nummer in eine 0172-22xxx nummer gewechselt bekommen

eine 0172 21 stand für Düsseldorf laut alter Mannesmannstabelle von 1993, die hätte ich nicht geändert,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!