warum 0172.. Nummer??

• Ich bin auch schon sehr sehr lange dabei und meine 0172 61... kommt aus Mainz, erhalten habe ich die Nummer in Mannheim.

Ich finde die ersten Nummern der Netzbetreiber lassen sich noch am einfachsten Zuordnen und sagen "vielleicht" aus das man schon lange dabei ist.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Bin seit Juni 1995 dabei.Habe den Vertrag mit der Nummer immer noch.Damals D2 Mannesmann mit der Nummer 0172 53XXXXX und der Vertrag stamm aus Köln.
    User orange7891 schrieb aber das der Nummernblock aus dem Bereich Münster kommt.Verstehen tue ich das nicht wirklich. :confused: Kann mich vielleicht mal einer aufklären? :)
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Vielleicht ein bißchen Nostalgie-Flair. Damals gab es 0171 oder 0172; die einen schwörten auf die Telekom, die anderen wollten möglichst weit weg von ihr.

Und zu der Zeit hatte Mannesmann sogar noch eine Kundenzeitschrift "0172", kennt die noch jemand? :D

Ich brauch zwar keine 8888888 (da rufen dann ohnehin ständig nur Leute an um zu gucken, ob die Nummer frei ist), aber eine 0172 ist mir, der 1993 eine solche als erste Nummer hatte, dennoch am liebsten.

BTW: Hat jemand eine 0172-85 bis 89? Die suche ich im Biete, um damit an meine erste Rufnummer ranzukommen.

Beim Kennzeichen ist es mir weniger wichtig, Hauptsache es beginnt mit M. :D

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich bin auch schon sehr sehr lange dabei und meine 0172 61... kommt aus Mainz, [...]

Woher stammt denn die 0172 58? Ich kann sie auf der Liste nicht finden. Oder liegts am :apaul:

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von harrys33
    Bin seit Juni 1995 dabei.Habe den Vertrag mit der Nummer immer noch.Damals D2 Mannesmann mit der Nummer 0172 53XXXXX und der Vertrag stamm aus Köln.
    User orange7891 schrieb aber das der Nummernblock aus dem Bereich Münster kommt.Verstehen tue ich das nicht wirklich. :confused: Kann mich vielleicht mal einer aufklären? :)
    Gruss harrys33

es gibt eine Rufnummernliste von 1993 dort siehst du die alten Zuordnungen der guten alten 0172 Nrn. so steht 0172 53 für Münster z.B. 21 glaub ich für Ddorf usw

the future is bright the future is orange

• Ja das waren noch schöne Zeiten und es war was besonderes. Den meisten ist es heute egal welche Nummer sie haben. mir nicht,ich hatte auch mal ne 0172 89 (münchen) :top:

• Zitat

Original geschrieben von harrys33
    Bin seit Juni 1995 dabei.Habe den Vertrag mit der Nummer immer noch.Damals D2 Mannesmann mit der Nummer 0172 53XXXXX und der Vertrag stamm aus Köln.
    Gruss harrys33

den link zur liste findest du in diesem thread auf seite 2 ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Woher stammt denn die 0172 58? Ich kann sie auf der Liste nicht finden. Oder liegts am :apaul:

Gruß

Tobias

laut liste ne provider nr von mobilcom

• Re: Re: Re: warum 0172.. Nummer??

Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    Stimmt! Man brauche nur mal die Leute in einem T-Punkt (->T-Mobile) gegenüber mit den Leuten von einem Vodafone Geschäft zu vergleichen. Manchmal denke ich, dass ein sehr tiefes Nievau bei Vodafone herrscht in Sachen Kompetenz und Art und Weise wie man sich gegenüber dem Kunden verhält. Oder hat man sich diese feine englische Art als Leitsatz in der Vodafonephilosophie verpflichtet :D

Ich vermisse die Zeiten, wo es noch ein deutsches Traditionskonzern am rheinischen Düsseldorf gab und neben Stahlrohre seit über 100 Jahren betreibt und ebenfalls in den Neunziger erfolgreich Mobilfunknetz betrieb. :(

Die Zeiten vermisse ich ehrlich auch ein bischen Nostalgie muss sein :)

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    laut liste ne provider nr von mobilcom

Und Providerkarten waren nicht den Städten zugeordnet?

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!