warum 0172.. Nummer??

  • [QUOTE] Original geschrieben von marky marc
    Frage beantwortet? :p [/QUOTE



    Dies war auch keine reine Frage, sondern implizierte eine Festsellung, dass kein Sinn in dem Beitrag feststellbar war. Aber nichts für Ungut! :D

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Genau! Aber wenn man so sieht, was einige Leute bereit sind, für irgendeine "lustige" Nummernfolge, oder auch ganz wichtig VIP-Nummer genannt, anzustellen.


    Da wundert einen doch wirklich nichts mehr!



    Wieso soll das mit den VIP Nummern so verkehrt sein? Sie sind gut zu merken. Und das ist das A und O an der ganzen Geschichte. Sicher für Privat Leute sinnlos! Es gibt ebenfalls einen Markt für Servicenummern. Da gehen die Preise viel höher ab, als bei den Handynummern. Die Käufer sind meistens große Dienstleister und die Medien.


    Und bei den Kennzeichen gibt es auch einen Riesenmarkt. Von einem Freund der ein Kennzeichen x : X 1 sich gekauft hatte, hat über 5.000 Euro bezahlt. Nicht falsch denken, der Freund hat kein Tiefgeleten GTI :D. Ein tollen Zweisitzer aus Zuffenhausen. Na ja, der eine findet es toll, der eine kann nur ratlos den Kopf schütteln :D

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Wie ist das mit dem Kennzeichen den abgelaufen, als Privatperson oder als Firma kann man ja keine Kennzeichen auf jemanden anders übertragen lassen, und ich kann mir nicht vorstellen das die Zulassungstelle 5.000€ für ein VIP-Kennzeichen haben will, ich dachte da würde First Come - First Serve gelten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wie ist das mit dem Kennzeichen den abgelaufen, als Privatperson oder als Firma kann man ja keine Kennzeichen auf jemanden anders übertragen lassen, und ich kann mir nicht vorstellen das die Zulassungstelle 5.000€ für ein VIP-Kennzeichen haben will, ich dachte da würde First Come - First Serve gelten.


    Da fragst du mich was :) Ich weiss nicht wie er das immer bewerkstelligt - mich interssiert das auch garnicht mit seinen Kennzeichen. Der kennt Leute aus dem Amt, soweit ich weiss.


    Jedenfalls sehe ich die VIP Kennzeichen auf seinem Wagen :D

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    [...] ich kann mir nicht vorstellen das die Zulassungstelle 5.000€ für ein VIP-Kennzeichen haben will, ich dachte da würde First Come - First Serve gelten.

    Ja, jedoch nur im Wunderland, Alice. ;)
    ---


    Ob VIP Kennzeichen, Rufnummern, or whatever Sinn machen muß/kann/darf zum Glück jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann da 'nur' für mich sprechen. Mein Leben hängt da nicht d'ran, dennoch finde ich es halt schön.


    Viele Grüße


    01 72 - aba ab ab


    xx-VW-5000


    :D Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Die ersten 0172 Vorwahlen


    Hat jemand die Liste der ersten 0172 Nummern? 0172 - 53 z.B war für den Bereich Münster

    the future is bright the future is orange

  • Hmm ... Als mein Vater hat seit 1995 eine 0172-28 ...., obwohl er damals und auch Heute noch im Märkischen Kreis gewohnt hat (am ehesten Hagen = 27), und die Karte in Dortmund Mengede bei der damaligen Niederlassung abgeschlossen wurde.


    Nee, das da passt nicht Recklinghausen (= 28). Bäh ... das ist ja fast so schlimm wie Ge........... !


    Steckt da noch eine andere Logik hinter ? Ich weiss noch, das man sich damals die letzten 5 Ziffern aussuchen konnte, und sie identisch mit der FN Rufnummer sind.

  • Wusste nicht das man sich bei D2 offiziell die letzten fünf Ziffern auswählen konnte, inoffiziell über nette Hotliner gings natürlich schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!