warum 0172.. Nummer??

  • Ich schätze mal, da es die ältesten, d.h. erstvergebenen D2-Nummern sind. Hat wohl irgendwie etwas "seriöses" an sich...

  • Es ist der gleiche Grund warum Leute ein Kennzeichen mit nur einer Ziffer, oder einen hohen Postingzähler haben wollen; man differenziert sich vom Pöbel. ;)


    In diesem Fall signalisiert man indirekt noch, dass man lange "dabei ist" (damals, als es noch teuer war...) - also in gewisser Weise ein bisschen Historiendenken (oder Vereinsmeierei, wenn man D2-Fan ist).

  • Gute Frage. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es die älteste und erste Vorwahl des Vodafonenetzes (ehemals D2) ist und jeder weiß, zu welchem Netz sie gehört. Bei 0174 oder 01520 wird man manchmal schon gefragt "welches Netz ist das denn"?

  • Re: warum 0172.. Nummer??


    Zitat

    Original geschrieben von Leony
    Warum wollen eigentlich viele gerne eine 0172 Nummer ?

    Das ist eine gute Frage. Ich mag viel lieber eine 0170 oder 0171. Die sind nämlich wirklich seriös. :D

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Und ich 0177 ... damals als Mobiltelefone aufkamen hatten nämlich die ganzen Handwerker wie Maler und Maurer 0171 und 0172.

  • Damals bei E-Plus war mir die Vorwahl egal, da hatte ich eine 0163er Karte. Bei meinem Vodafone Neuvertrag hab ich zufällig eine 0172er Nummer zugeteilt bekommen, und bin mittlerweile ganz froh drum. Hab 1997 auch mit einer 0172er CallYa begonnen und nutze heute wieder eine solche :)


    Martyn: Was möchtest du uns jetzt wieder damit sagen ?! :confused:

  • Re: Re: warum 0172.. Nummer??


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Das ist eine gute Frage. Ich mag viel lieber eine 0170 oder 0171. Die sind nämlich wirklich seriös. :D


    Vorallem die HLR 0171 - 20 er, denn das war die Erste der Ersten! Alle Leute die eine 0171 - 20000xx besitzen, können sich zu den ersten Handybesitzern zählen, soweit die Nummern existieren.



    Und bei den 0172er waren die ersten Handynummern die 0172 - 21x xx xx!


    Auch nicht schlecht! :p

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Bei Vodafone sollte es imho mit 0172/21 0172/31 0172/41 ... gleichzeitig losgegangen sein, je nach Region.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!