T720 Setup Textnachrichten

  • hallo,


    was für eine funktion hat der menüpunkt "email-gateway" im setup textnachrichten? bei mir sind zehn nuller in folge eingetragen. eine ip-adresse oder so kann offenbar auch nicht eingetragen werden, da lediglich eine numerische eingabe (ohne punkte) erlaubt ist. als untermenü hat man noch die möglichkeit "pause", "verzögerung" oder "nr." einzufügen. die anleitung und auch die suche hier im forum half mir leider nicht weiter.


    wo ich grad dabei bin: kennt jemand die bedeutung des menüpunktes "antworttyp" im gleichen setup textnachrichten. beim ausprobieren dieses menüpunktes zeigte sich keinerlei veränderung (nahm mal an, dass beim beantworten einer textnachricht der jeweils ausgewählt typ (sms, email, fax, etc.) benutzt wird). dem war aber nicht so.


    grüße, yul

  • Re: T720 Setup Textnachrichten


    Willkommen!


    Du kannst bei vielen (allen?) Netzbetreibern E Mails über das SMS Menü des Handys senden, und zwar unter Verwendung eines SMS-to E-Mail Gateways. Imho kannst Du den dort einstellen.
    Zur zweiten Frage: hast Du denn einen anderen Typ empfangen als eine SMS? ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • emails über sms-menü? ist das dann eine "andere" form von email, als ich jetzt bereits z.b. über meinen gmx-account aufs handy sende und empfange? und dieses sms-to-email-gateway bekomme ich dann von meinem provider?


    hab bisher nur sms und emails empfangen. aber der antworttyp bezieht sich ja denke ich mal auf empfangee sms. oder?


    PS: kann mir mal noch jemand die bedeutung dieses "imho" hier im forum näherbringen? oder steh ich jetzt total auf der leitung....

  • Imho bedeutet "in my humble opinion", also "meiner bescheidenen Meinung nach".


    Ja, nicht jedes Handy (die wenigsten) haben einen Mailclient. Also kannst Du über das SMS Menü einen Text als SMS an den Gateway schicken, der wandelt die SMS in eine Mail um.


    Informier Dich mal bei Deinem Betreiber. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!