T-Mobile web`n`walk Card compact

  • ich interessiere mich sehr für diese Karte und habe auch herausgefunden dass es eine Möglichkeit gibt eine externe Antenne anzuschließen.


    Kann mir jemand sagen welchen Anschluss / Adapter man benötigt?

  • Moin!


    Schau mal hier, da gibts jede Menge Adapterkabel fertig konfektioniert. Du brauchst auf der Seite der T-Mobile-Karte einen "Lucent"-Stecker - und dann kommts drauf an, wie Du weitermachen möchtest. Willst Du eine Außenantenne anschließen? Brauchts nur eine kleine Antenne direkt in der Nähe des Notebooks? Wie ist die Empfangslage bei Dir?
    Vielleicht reicht ja schon sowas (Antenne ganz oben), dann bräuchtest Du den Pigtail "Lucent auf SMA-Buchse". Wenn Du eine längere Leitung vielleicht sogar mit Außenantenne legen willst, solltest Du auf ein dämpfungsarmes Kabel achten, sonst kommt an der Karte bzw. draußen nichts mehr an ...


    Gruß, Diet

  • Am Ende kann man auch sagen, das der Antennenanschluss der gleiche ist, wie bei den anderen Option Karten.


    Gruß Elektronick

    GlobeTrotter 3GTmax EDGE HSDPA, Nokia E60, Wind SIM

  • danke für die Links - werde auch die studieren :)


    ich tendiere am meisten zu einer kleinen Richtantenne. Kann die dann entsprechend der Örtlichkeit an der ich mich befinde aufbauen. Wenn ich schon soviel Geld in die UMTS Geschichte stecke soll es an einer vernünftigen Antenne nicht scheitern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!