Supi, hilft schon mal weiter.
Allerdings trennt er bei mir immer wenn ich mal kurz kein Netz mehr hab - oder wenn er zwischen UMTS und GSM wechselt.
Danach verbindet er auch nicht mehr
Push-Email auf fürs N80 ?
-
-
-
Also nochmal Danke für den den Tipp!
Der selbständige Abruf mit IMAP4 funktioniert tadellos und ist bisjetzt sogar besser als Push Email da hier keine zusätzlichen Kosten entstehen nebem dem Datenaufkommen.Ich habe ebenfalls einen Datentarif mit 30MB. Der Abrechnungstakt beträgt allerdings 100KB.
Wenn die Mail mit Kopf und Betreff ankommt hat sie eine grösse von 1KB. Und selbst wenn ich sie dann komplett abrufe, werden es nicht deutlich mehr, natürlich nur solange keine Anhang usw. dabei ist.Wie verhält es sich dann aber mit der Abrechnung? Beim Empfang einer Mail mit einem KB, von mir aus auch 50KB ist dann direkt ein Abrechnungstakt hinüber, sprich gleich die ganzen 100KB?
Wenn dies der Fall wäre, dann wäre es wiederum günstiger die Mails über POP3 abzurufen um so den Abrechnungstakt effizienter zu Nutzen, oder irre ich mich hier? -
Welcher Anbieter unterstützt Imap Idle. Die Kosten sollten unter 5 € im Monat liegen und eine frei konfigurierbare E-Mailadresse zulassen.
Danke!
-
Es ist eine neue Version des MailForExchange Client erhältlich und angeblich soll der Bug des "Mail anzeigen" mit dem N80 gelöst sein.
Etwas würde mich mal noch kurz interessierten und zwar bei welcher Varinate hat man eigentlich die grössen Datenmenge (GPRS-Kosten), bei der IMAP (Idle) Variante oder bei der MailForExchange Variante? Weiss jemand ob bei MailForExchange die Daten wie bei BlackBerry komprimiert werden oder nicht?
Gruss Supernova
-
Habs soeben auf dem N80 probiert, funktioniert nun bestens, auch neue E-Mails werden signalisiert.
Gruß Deifie
-
Wie genau funktioniert MailForExchange?
Welche Anbieter kann man damit abrufen?
Welche Kosten entstehen?Das mit den Datenmengen interessiert mich auch!
-
Ich benutze es mit Mail2web.com, dort gibts ein Kostenloses Exchange Konto. Das ganze dann noch über die O2-Wap-Flat daher egal wie viel Daten verbraucht werden.
Gruß Deifie
-
Hallo,
mail2web.com kann ich auch nur empfehlen. Ich habe es jetzt schon seit gut 2 Wochen im Einsatz und es Funkioniert echt super und ist, wie Deifie schon geschrieben hat, mit der o2-Wap-Flat echt kostenlos...Andreas
-
kann man dann das programm im hintergrund laufen lassen und bekommt ein symbol, wenn eine neue mail da ist (ähnlich wie bei einer sms)? fänd ich ja sehr praktisch
-
Ja, kann man.
Wenn man das Programm beendet bleibt es auch im Hintergrund aktiv. Wenn eine neue EMail kommt macht es ein kurzes Gräusch, ein Popup mit "neue Email" erscheint und dort wo sonst der Briefumschlag bei SMS ist erscheint ein kleines @-Zeichen.
Das ist echt super Praktisch....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!