Datenverbindung zwischen PC und 7650 über Bluetooth

• Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar da ich nicht immer an meinem Notebook bin habe ich nicht immer eine IR Schnittstelle. Darum habe ich mir von Acer einen Bluetooth Adapter geholt. PC Suite läuft auch super, aber ich kann keine Daten Verschicken. Weder wenn ich am PC auf Senden An - Bluetooth, noch am Handy wenn ich Senden über Bluetooth auswähle.

Ich hoffe Ihr habt für mich eine Lösung und freue mich auf eure Beiträge bis dann Tomadi
    :confused:

• Schau mal, ob die Verbindungseinstellungen richtig oder überhaupt konfiguriert sind.

Unten rechts in der Taskleiste ist ein Symbol "mRouter"

Doppelklicken und einstellen, an welchen Anschluss du das Bluetooth
    angestöpselt hast. ;)

CU coolz

• Danke für die schnelle Anwort,

ich habe in den Verbindungseigenschaften
    Bluetooth COM4 Verbunden
    stehen.

Leider habe ich das Problem immer noch.

• Ich habe es jetzt vom PC zum Handy hinbekommen. Gedankenfehler. Ich wolte immer mit Senden an, aber es gibt unter der Bluetooth Umgebung ein Öffentlichen Ordner in den man Datein reinschieben kann.

Jetzt habe ich nur noch das Problem wenn ich vom Handy Daten auf den PC schieben möchte. FM "Senden fehlgeschlagen"

Danke nochmal Coolz

• Hallo!

Ich habe es bislang auch nciht geschafft, Daten vom 7650 auf das Notebook zu bekommen (Samsung NV5700 mit Acer-Dongle).

Der Acer sollte aber die Schnittstelle auch als Client zulassen (leider beides nicht mehr am Mann, da verkauft). Denn nur dann klappt eine Verbindung von Handy Richtung PC - als Server geht es andersrum. Ist z.B. wichtig für die Synchronisation Palm/PC mittels Bluetooth, denn da sendet der Palm die Hotsync-Anfrage und der PC muß reagieren.

Probier mal aus. Ich habe, wie gesagt, es nicht mehr weiter ausprobiert, da das Samsung einem SRX51 von Sony gewichen ist und das 7650 verkauft wurde.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Hallo Tomadi,

mit der Suche habe ich eine Menge Threads zu Problemen mit dem Bluetooth Adapter der Firma Acer gefunden.

Bluetooth Problem mit 7650

JLacky hat in diesem Thread eine ausführliche Anleitung gepostet, wie der Bluetooth Adapter eigentlich funktionieren sollte. Schau dir mal den Thread an. Er wird dir vielleicht weiter helfen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!