MDA Compact II. Bootet ständig selbstständig

• Hallo Community!

Da ich zu diesem Thema in der Suche noch nichts gefunden habe,ist dieses Problem offensichtlich nicht weit vervreitet. Ich und ein Bekannter haben das selbe Problem.Wir sind Besitzer eines T-Mobile MDAc II und ärgern uns über das ständige eigenständige Booten des MDAc II. Egal ob er gerade aufgeladen wird,oder alleine wo liegt,plötzlich geht die Beleuchtung an und er macht selbstständig einen Softreset.Das komische ist nur,dass während des Bootens sich der MDAc offensichtlich nicht vom T-Mobile Netz auswählt,denn es kommt danach keine PIN Abfrage,und wenn in dieser Zeit jemand anruft,hört der Anrufer den normalen Wählton,auf meinem MDAc merke ich jedoch nichts davon (kein Symbol eines Anrufes in Abwesenheit oder Klingelton)
    Vielleicht helfen auch folgende Daten: ROM-Version 1.12.2.21 GER
    ROM-Datum 11/14/05
    ExtRom-Version 1.12.02.109
    Ich bin bei T-Mobile Austria

Ich hoffe auf Hilfe,das eigenständige Neubooten ist echt lästig!
    Danke,Chris

• Das Problem ist sehr weit verbreitet. Bei einigen taucht das Problem jedoch häufiger auf als bei anderen. Einige bemerken es sicher auch nicht. Das Problem, welches du hast ist, dass der MDAc 2 nach ein paar Resets das Netz verliert und Du dadurch nicht mehr erreichbar bist. Bei mir war es so, dass er dann eindeutig am Suchen war. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Netzwahl von automatisch auf manuel gestellt hab und ihm jetzt vorgebe, welches Netz er nehmen soll. Die Neustarts sind zwar immer noch da, aber wenigstens bleib ich jetzt erreichbar. Ich hoffe sehr, dass die Telekom bald mal ein Update zur Verfügung stellt.

• Habe zwar keinen Compact, aber mein Vario hats auch gestern gemacht.

Auch keine Abfrage des Pins aber Netz war definitiv weg.

Nervt mich schon wieder, bin damals schon mit meinem Compact1 auf die Nase gefallen, bitte nicht schon wieder...

• Dass das beim Wizard passiert, ist bekannt, beim Charmer war es mir zumindest noch nicht bekannt.
    Ich würde es erst einmal mit einem Hardreset probieren, oder noch besser: ROM updaten, am Besten auch mal auf eine andere Version, z.B. die von Qtek (falls du nicht weisst, wie das geht: hier findest du genug Infos:) ).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Shani Ace
    Beim MDAc II ist dieses Problem leider genau so stark vorhanden wie beim MDA Vario.

Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass T-Mobile für das Gerät ein Update rausbringt, nicht sehr hoch, da es sich ja um ein Auslaufmodell handelt, das nicht so gepflegt wird wie der Vario.
    Deshalb kann ich den Tipp von Shani Ace nur unterstreichen, sich mal nach einem neuen Rom für den HTC Charmer, notfalls einem englischen, umzuschauen, denn da gibt's sicher schon was, wo das Reboot-problem gelöst wurde.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Deshalb kann ich den Tipp von Shani Ace nur unterstreichen, sich mal nach einem neuen Rom für den HTC Charmer, notfalls einem englischen, umzuschauen, denn da gibt's sicher schon was, wo das Reboot-problem gelöst wurde.

Ah genau, Englisches ROM ist wahrscheinlich sogar die einzige Lösung, da der Charmer glaube ich in Deutschland garnicht anders rausgekommen ist.
    Falls dich das Englisch stört - im von mir verlinkten Forum findest du auch Files, mit denen man ein Englisches ROM weitestgehend eindeutschen kann. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Softreset

Vielen Dank für die schnellen Antworten.Da ich von Haus aus manuelle Netzwahl gewählt habe tritt das Ausloggen von Netz bei mir offensichtlich nicht auf.Jedenfalls weiß ich jetzt,dass kein "Defekt" vorliegt. Ich werde mich mal auf die Suche nach dem englischen ROM machen,hab zwar die Befürchtung, dass beim Flashen was schief laufen könnte,aber ich hoffe die richtige ROM Version zu finden.
    Schönen Dank nochmals
    Chris

• Habe mir gestern nach der Anleitung aus dem Link das aktuelle Qtek Rom aufgespielt.

Keine Reboots mehr, und das Ding is echt schneller in der Bedienung, man glaubt es kaum.

Ein mulmiges Gefühl hatte ich schon dabei, aber es hat sich gelohnt. Echt Geil!!!

• Re: Softreset

Zitat

Original geschrieben von wauki
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.Da ich von Haus aus manuelle Netzwahl gewählt habe tritt das Ausloggen von Netz bei mir offensichtlich nicht auf.Jedenfalls weiß ich jetzt,dass kein "Defekt" vorliegt. Ich werde mich mal auf die Suche nach dem englischen ROM machen,hab zwar die Befürchtung, dass beim Flashen was schief laufen könnte,aber ich hoffe die richtige ROM Version zu finden.
    Schönen Dank nochmals
    Chris

Keine Sorge, da kann man nicht viel falsch machen (beim ersten Mal war ich auch noch etwas unsicher ;)), Anleitungen gibt es dafür ja auch.
    ROM's findest du übrigens bei den XDA-Developers.
    Viel Erfolg!

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!