T39 probleme bt und IR

• hallo, habe von privat ein t39m erhalten. wenn ich bt oder ir anwähle bleibt die software stehen und es geht gar nichts mehr. muß dann den akku herausnehmen.

wenn ich ins servicemenue gehe kann ich alle punkte anwählen bis auf sw-info. wähle ich diesen punkt passiert das gleiche wie oben.

kann mir jemand helfen?

tschuess parlazzo

• Versuch's mal mit einem "Masterreset", also alles zurücksetzen. Aber sichere vorher Deine Dateien!
    Sollte das nichts bringen, hilft vermutlich nur erneutes Flashen im Service Point.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hallo jochen, danke für die nachricht. geht das über das servicemenu oder über einstellung alles zurücksetzen? dazu bräuchte ich den gerätecode, den ich nicht habe.

wo genau wähle ich den masterreset?

tschuess parlazzo

• Wenn Du den Gerätecode nicht hast, kannst Du den Masterreset nicht machen.
    Normalerweise ist der Code glaube ich 0000. Geht übrigens über das Menü.
    Also am besten zum Servicepoint in Deiner Nähe!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen, hat mit 0000 geklappt. hat aber nichts gebracht. servicepoint ist mir zu teuer. w-support verlangt da gleichmal 70€. da bekomme ich ja fast ein neues. also werde ich es nachher beim nachhause fahren aus dem fenster werfen,

danke für deine hilfe

tschuess parlazzo

• Evtl. ein Refurbished oder gefakes Gerät, die hatten oft Probleme mit BT.
    Welche SW ist auf dem Gerät? Neuste, letzte und stabliste ist die R4B.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• hi primetime, genau das ist das problem. ich kann wie oben beschrieben die sw-info nicht abrufen. sobald ich das über das service-menue versuche, stürzt die karre ab.

alles was mit datenübertragung zu tun hat, geht nicht
    bt
    ir
    wap
    synchronisieren

telefonieren geht einwandfrei, sehe das auch an den anruflisten meines vorgängers.
    obwohl das t39 mein lieblingstelefon ist sollte ich mich wirklich nach was anderem umsehen. das war jetzt das 3.
    1. nicht geliefert EBAY.. user hat sich abgemeldet, weder geld noch gerät
    auf den käuferschutz kannste auch schei***en das ist im sand verlaufen
    2. nonetbug zum glück geld + versandkosten bekommen
    3. das jetzt

tschuess parlazzo

• Ist denn kein SP in Deiner Nähe? Oder wollen die auch 70 Euro?

• Sorry, da hab ich wohl einen klassischen :apaul: gehabt...

Was sagt denn der Verkäufer (?) dazu?
    Hast du die Möglichkeit mal eine andere SIM zu testen?

Frei nach dem Motto: Es gibt Nichts, was es nicht gibt...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• hi primetime,

mehrer sims probiert. telefonieren geht, der rest wie gehabt.

dem verkäufer habe ich gemailt aber noch keine nachricht erhalten.

das mit dem "voll funktionsfähig" möchte ich doch gern erklärt haben.

tschuess parlazzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!