Hi
Und genau das wollen die Netzbetreiber erreichen, den Kunden in seinem Netz gefangen halten. Dem Kunden soll ein möglicher Wechsel so schwer wie möglich oder fast unmöglich gemacht werden. Für meine Begriffe eine sehr bedenkliche Entwicklung.
Bis jetzt konnten die Netzbetreiber die Kunden durch die Rufnummer an sich binden, wenn der Kunde die Rufnummer behalten wollte, dies fällt ja nun weg und da hat natürlich gerade Vodafone sehr große Angst Kunden zu verlieren. Ich in meinem Bekanntenkreis kenne keinen, der bei Vodafone bleiben will, alle wollen aufgrund der unmöglichen Preispolitik von Vodafone ( Fremdnetze anrufen etc) so schnell wie nur möglich weg.
Wie kann nun Vodafone die Kunden halten?...genau Vodafone bindet den Kunden durch das Handy und die Software an das Netz!
Kann ich denn mit meinem tollen Vodafone Handy mit der Vodafone Software einfach zu O2 , D1 etc wechseln? Wahrscheinlich nicht, denn die Vodafone Software wird nicht mit D1 etc funktionieren...oder sehe ich da jetzt was falsch?
Die Netzbetreiber veruchen durch diese Entwicklung ihre Zusatzdienste wie MMS, Spiele etc zu verkaufen...aber will das denn die Mehrheit der Kunden?, ich glaube nein. Die Mehrheit will einfach telefonieren anstatt bunte Bildchen verschicken.
Stattdessen sollten die Netzbetreiber mal lieber das Chaos bei den Roamingpreisen beseitigen...einfach mal nach den Roamingpreisen zB. von Ägypten im Netzbetreibershop seines Vertrauens nachfragen...da herrscht nur Chaos. Schade
Ich kann nur hoffen, dass sich diese Entwicklung nicht durchsetzen wird.
CU Karim