Samsung X700 Akku

• Der Empfang liegt in der Regel bei zwei Balken- hatte zuvor ein S65 das immer an der gleichen Stelle auf dem Schreibtisch lag. Der Akku hielt dabei jedoch immer tierisch lange (war quasi garnicht lehr zu kriegen). Die sonstige Qualität des x700 ist ja auch super, kein Zweifel- wenn dieses Akkuproblem nicht wäre....

• Ich habe immer vollen Empfang, aber trotzdem so eine miserable Akkulaufzeit.

Außerdem leuchtet bei mir, seit ich eine andere Simkarte verwende, immer das GPRS oder das EDGE-Symbol.
    Wie kann man das ausschalten, ich habe nirgendwo, auch nicht im Browser eine Einstellung finden können.

Meine Akkulaufzeit neuerdings (Die Werkstatt gab mir einen neuen Akku...): 12-18 Stunden :flop:

Fazit: Bei der Nutzung eines Samsung X700 immer eine Steckdose in der Nähe haben!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Ich habe immer vollen Empfang, aber trotzdem so eine miserable Akkulaufzeit.

Außerdem leuchtet bei mir, seit ich eine andere Simkarte verwende, immer das GPRS oder das EDGE-Symbol.
    Wie kann man das ausschalten, ich habe nirgendwo, auch nicht im Browser eine Einstellung finden können.

Das "G" für GPRS zeigt nur an das in dem Gebiet in dem man sich gerade befindet eine GPRS Versorgung vorhanden ist. Das kann man wohl nicht abschalten.

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Meine Akkulaufzeit neuerdings (Die Werkstatt gab mir einen neuen Akku...): 12-18 Stunden :flop:

Fazit: Bei der Nutzung eines Samsung X700 immer eine Steckdose in der Nähe haben!

Die Akku Laufzeit beim X700 ist wirklich nicht die Beste, aber doch vollkommen ausreichend. Bei mir ist der Akku Akku nach ca. 4-5 Tagen leer, bei recht starker Nutzung. Ich weiß nicht ob es bei dem Gerät eine so starke "Serienstreuung" gibt.

Gruß

SR

• Hi,
    mit so einer Akkulaufzeit wäre ich hochzufrieden.
    Welche Firmware-Version hast du?

Ich habe X700XAEL2.

Was mir noch auffällt: Der Akku wird bei normaler Benutzung (SMS schreiben, telefonieren) sehr warm. Ist das bei deinem auch so?

• Habe heute von Samsung ein Austauschgerät bekommen, hoffe mal, dass die Angelegenheit damit erledigt ist!

• Hallo,

wie hat sich das bei euch mit der Akkulaufzeit entwickelt.

Kann man das Gerät noch empfehlen ?

Ist ja im Moment recht preiswert zu haben.

Danke Im Voraus
    Ted

• Ich kann es dir immer noch absolut empfehlen. Wenn ich das Telefon normal nutze (ca. 10-15 kurze Gespräche am Tag) muss ich den Akku alle 4-5 Tage aufladen. Ich denke das ist ganz normal. Nach einem SW Update ist die Sprachqualität auch noch mal besser geworden.

Was soll es denn aktuell kosten?

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!