Samsung X700 Akku

• Wie lange hält er bei euch???
    Bei mir nur eine Tag!!!
    Dabei muss allerdings gesagt werde, dass ich Bluetooth den halben Tag wegen Headeset angeschaltet habe und pro Tag 2 Std. telefoniere.
    Habt ihr die größten Stromschlucker rausgefunden???
    Was kann man machen..
    also 3 Tage sollte er schon mal durchhalten... :confused:

• Re: Samsung X700 Akku

Wie oft hast Du den Akku schon komplett geladen und wieder entladen? Am Anfang hat der X700 Akku bei mir auch nicht so lange gehalten. Wenn Du den Akku aber ein paar mal trainiert hast wird er sicher auch etwas länger halten.

Gruß

Snoopyracer

• hallo
    habe den akku bisher cs. 5 mal geladene und ntladen...habe die displaybeleuchtung jetzt eine stufe niedriger gestellt... tag 1 ist vorbei und er hat noch halbe power....langsam gehtys wohl aufwärts...mal schauen mit welchen einstellungen man noch strom sparen kann.... ;-)

• Ja, also ich hab das auch irgendwo so gelesen:
    Der Akku erreicht seine volle Leistungsfähigkeit nach einigen Ladezyklen
    Die Displaybeleuchtung und Bluetooth sind grosse Stromschlucker.
    Also Display so dunkel wie erträglich stellen und BT nicht länger als nötig aktivieren...
    :D

• Re: Re: Samsung X700 Akku

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Wie oft hast Du den Akku schon komplett geladen und wieder entladen? Am Anfang hat der X700 Akku bei mir auch nicht so lange gehalten. Wenn Du den Akku aber ein paar mal trainiert hast wird er sicher auch etwas länger halten.

Gruß

Snoopyracer

Habe auch das Problem dass der Akku nur etwa einen Tag hält, allerdings habe ich ihn erst drei Mal vollständig entladen und drwei Mal jeweils etwa 12 Stunden geladen. So soll man das doch die ersten Male machen, oder?

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, um den Akku richtig zu trainieren?

Gruß
    bundy82

• Meine Messung

Hier mal meine Messung zur Akkulaufzeit:

Nachdem ich ihn -wie immer- vollständig entladen und geladen habe, reichte folgendes, um den Akku wieder vollständig zu entleeren:

-Empfang von 11 SMS
    -Senden einer einzigen SMS
    -ein 5-minütiges Telefonat
    -ca. 1 Stunde Radio
    -KEIN Blueetooth
    -KEIN GPRS
    -KEIN Gebrauch von Kamera oder MP3-Player

Bei diesem wirklich mäßigen Gebrauch hielt der Akku gerade mal 36 Stunden.
    Dieses Handy geht mir richtig auf die Nerven, ich kann es niemandem empfehlen! :flop:

• Re: Meine Messung

Hast Du die Display Leuchtdauer mit eingerechnet. Ein Display dieser Art verbraucht viel Strom.

Ich finde bei dieser Nutzung wie Du sie angibst sind 36 Stunden eine sehr gute Zeit. Wo ist das Problem wenn Du das Gerät bei einer derartigen Nutzung alle zwei Tage aufladen musst?

Gruß

Snoopyracer

• Diese Akkulaufzeit finde ich absolut nicht akzeptabel, ich habe in anderen Foren gelesen, dass das X700 bei noch mehr Nutzung 4-5 Tage hält.

Auch meine Schwester mit ihrem Nokia 6030 hört jeden Tag zwei Stunden Radio, telefoniert und schreibt mehr SMS und ihr Akku hält 5-6 Tage. Das nenne ich eine gute Akkulaufzeit.

Rein spekulativ: Wenn ich mit meinem so wenig mache, wie lange Standby hätte es dann bei Nichtbenutzung? Hochgerechnet wahrscheinlich nicht mehr als 80 Stunden. Mein kaputtes NiMH-Motorola war da um einiges besser.

Ich kaufe mir doch kein Handy, dass nur 36 Stunden hält. Was soll ich denn auf einer längeren Reise machen, am besten nicht anfassen und die Displaybeleuchtung nicht aktivieren, aus Angst dass ich nicht mehr telefonieren kann?

Und so eine Fehlkonstruktion nennt Samsung "Businesshandy" :)

Snoopyracer, wie lange hält der Akku denn bei dir, du schriebst ja auch, dass du anfangs eine niedrige Laufzeit hattest, wie ist sie denn bei dir (und bei was für einer Nutzung)

Gruß
    bundy82

• Hallo, habe mich gerade erst angemeldet..
    Ich bin seit ca. 14 Tagen Besitzer eines Samsung x 700 und muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile sauer bin.

Der Akku ist ohne das ich das Telefon benutze nach ca. 36 Stunden lehr. Das hatte ich anfang der neunziger Jahre mit dem ersten Bosch Handy (Knochen) auch. Die 450 Stunden die Samsung auf seiner Homepage als Akkulaufzeit angibt sehe ich als einen Witz an. Gibt es jemand, bei dem der Akku länger hält als 5 Tage? Was soll ich mit einem Handy, bei dem der Akku nach eineinhalb Tagen lehr ist. Da kann man ja nicht mal übers Wochenende wegfahren....Die Displaybeleuchtung ist auch schon runtergestellt....

• Zitat

Original geschrieben von samxx77
    Hallo, habe mich gerade erst angemeldet..
    Ich bin seit ca. 14 Tagen Besitzer eines Samsung x 700 und muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile sauer bin.

Der Akku ist ohne das ich das Telefon benutze nach ca. 36 Stunden lehr. Das hatte ich anfang der neunziger Jahre mit dem ersten Bosch Handy (Knochen) auch. Die 450 Stunden die Samsung auf seiner Homepage als Akkulaufzeit angibt sehe ich als einen Witz an. Gibt es jemand, bei dem der Akku länger hält als 5 Tage? Was soll ich mit einem Handy, bei dem der Akku nach eineinhalb Tagen lehr ist. Da kann man ja nicht mal übers Wochenende wegfahren....Die Displaybeleuchtung ist auch schon runtergestellt....

Dann stimmt bei deinem X700 etwas nicht. Ich lade mein X700 einmal die Woche auf und nutze es eigentlich sehr viel. Wenn dein X700 wirklich ohne das Du es benutzt in 36 Stunden komplett leer ist, dann ist etwas defekt? Oder hat dein X700 an der Stelle wo es gelagert wird vielleicht keinen Empfang?

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!