Ist das nicht der Wahnsinn? "Volga" GAZ-21 V12 (Bilder)

• Ich hab die ersten Bilder in der Auto Bild gesehen und war gleich hin und weg :)
    Ein kleine Truppe (alevel) hat aus zwei (!) BMW 850 CSi einen GAZ 21 Replika gebaut :top:
    Der GAZ 21 wurde ab 1971 gebaut und hat mit diesem hier IMHO nur noch die Lampen gemeinsam.
    Der Volga hat 5576ccm, 380PS (280kW) und wurde für 500 000 Dollar verkauft. Eigentlich Schade, wäre genau das Auto um mal eine Runde zu drehen :D

Mehr Infos findet Ihr unter http://www.alevel.ru bzw. http://www.volga-auto.de
    Alt & Neu:

Mehr Bilder: http://www.internet-t.de/21_3.html

Was sagt Ihr zu dem Teil?

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Re: Ist das nicht der Wahnsinn? "Volga" GAZ-21 V12 (Bilder)

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Was sagt Ihr zu dem Teil?

Nicht viel außer: "Ooooooh jaaaaaaa..." *sabber*

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• A:level oder: Wolga ist nicht nur ein Fluss

Hab in der aktuellen AutoBild den Bericht gelesen, und auch vorher schon n paar Bilder von dem guten Stück gesehn.

Es ist schlicht ein wirklich geniales Wägelchen, die Optik ist einfach perfekt...da stimmen alle Proportionen, der Wagen strahlt sowohl muskulöse Eleganz :D , wie auch ein graziles Understatement aus. :cool:

Nur, und da erinnert er an sämtliche amerikanischen Showcars, die den Weg zur Serie finden, der Innenraum ist einfach eine Zumutung
    Wenn ich mir schon für 500.000€ ein Auto bauen lasse, dann würde ich auch besonderen Wert auf ein angemessen designtes Interieur legen.
    Aber dieser 90er Jahre Kastenlook ist einfach unpassend...und es wäre sicher auch machbar gewesen, statt des Originalen BMW 850er Innenraums was eigenes zu entwerfen, zumal Geld ohnehin keine große Rolle gespielt hat.

Außen :top: aber Innen :flop:

Trotzdem eine beeindruckende Leistung der Russen...Hut ab.

• jup is endgoil die karre! gefällt mir! nur der preis übersteigt ein bissel mein budget!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Das Auto hat einfach Stil.

Das Auto sieht einfach nur supergut aus. Ein Klassiker schlecht hin. *sabber* :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Super Wagen, Optik die absolut was hermacht. Hab das Teil auch in der Auto-Bild gelesen und war nur begeistert !
    Erinnert mich ein wenig an alte Mercedes-Benz Coupes !!

Ich finds:top: !

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Hab das Ding auf dem Pariser Automobilsalon gesehen. Ist schon richtig geil, die Kiste...wobei das auch keine Replik ist, das Vorbild war ne Limousine und wie gesagt, viel gemeinsam mit demselben hat die Karre nicht..und der Innenraum ist mir auch aufgefallen. Das einzige was mich echt gestört hat, war das Original-BMW-Lenkrad bei dem man das Emblem in der Mitte rausgehebelt hat (sieht man auch oft an normalo-BMWs), das sieht so richtig beschissen aus.

• Trac: Solltest du jemals wieder auf eine Autoausstellung gehen, informier mich vorher...

Und falls du das hier nicht mehr lesen kannst, kann ichs dir ja in 12 Stunden oder so persönlich sagen. :)

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!