Seltsame Anfrage von eBay-User

• moin,

habe eben diese anfrage von einem ebay-user erhalten der auf eine auktion geantwortet habe bei der ich mein siemens s65 versteigere:

irgendwie kommt mir das spanisch vor weil um das handy mit seinem pda zu verbinden ist die softwareversion des handy doch egal bzw. wieso fragt er nicht direkt nach der softwareversion des handys? naja, und was kann er mit der imei des handys sonst noch anstellen? irgendwelches schindluder treiben oder ähnliches?

gruß, summi

• Auf keinen Fall antworten.

Suche mal nach IMEI in den ebay Foren, es gibt zwei Theorien:

Nach einer ist der Fragsteller auf der Suche nach legalen IMEIs zum Umflashen geklauter Geräte. Nach der anderen werden mittels der IMEI und dem Produktcode fiktive Garantieleistungen ggü. dem Hersteller abgerechnet.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• hehe

na da hat mich mein gespür doch nicht verlassen.
    danke für die fixe bestätigung meiner vermutung.

• Hi,
    sehe ich genauso wie booner.
    Ich würde dem (vermeintlichen) Käufer den Softwarestand mitteilen und gut is.

Gruß,
    Loyo

• Daran läßt sich doch der Softwarestand sowieso nicht ermitteln... wenn man zwischendurch ein Update macht ändert sich ja die IMEI-Nr. und der Produktcode nicht... :rolleyes:

• Kannst demjenigen ja mal einen kleinen Streich spielen indem Du Ihm mitteilst, daß seine Anfrage zur Prüfung direkt an Ebay gesendet wurde, da Du schonmal "komisches" über´s Ausfragen der IMEI Nummern gehört hast. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!