von genion zu duo?

  • Hallo,
    bin neu hier und hätte gerne nen kurzen Tipp: meine Freundin zieht aus ihrer WG aus und braucht daher einen Festnetzersatz. Da dachte ich, könnte ich aus meinem genion doch schnell ein duo machen, bevor sie sich noch einen Vertrag ans Bein nagelt. Frage ist: Ist das eine schlaue Lösung? Kann ich das online ändern? Was kostet die Änderung und wie lang dauerts? Oder gibt’s vehemente Einwände dagegen?
    (abgesehen von dem rechtlichen Kuddelmuddel wenn wir uns zerstreiten und uns einen Mobilrechnungsrosenkrieg liefern-das hab ich in der Suche schon gelernt).


    Für kurze Meinungen wär ich sehr dankbar, Gruss Jodelfrank
    ;)

  • Willkommen bei TT !


    Nicht sie nagelt sich dadurch einen Vertrag ans Bein sondern du einen weiteren... ein Duo-Vertrag ist nix anderes als zwei einzelne Genion-Verträge die über denselben Vertragspartner und dasselbe Kundenkonto bei o2 laufen (und man telefoniert untereinander eben günstiger). Du müsstest also um aus deinem "einfachen" Genion einen Duo zu machen einen zweiten Genoin-Vertrag abschließen und fertig. Du kannst den Vertrag zwar online abschließen, aber nicht automatisch deinem bestehenden Kundenkonto zuordnen lassen. Das müsste dann nachträglich gemacht werden und kostet extra.


    Inwiefern das schlau ist... wieso solltest du's nicht machen ? Im Falle eines Streits und anschließender Trennung auf jeden Fall entweder die SIM einsacken oder sperren lassen... :D

  • Hallo,
    ich weis nicht, obs die Welt interessiert, wollte nur sagen: ich hab das Duo jetzt in die Wege geleitet und meine Freundin einer tüchtigen Rechtsbehelfsbelehrung unterzogen- möge sie sich dessen bewusst sein, dass sie nun handyvertraglich an mich gebunden ist und sich ab jetzt nicht mehr so mirnichtsdirnichts aus dem Staub machen kann, wie zu Zeiten unserer oberflächlichen Festnetzbeziehung :p (und falls doch, bleibt mir wenigstens ihre Handynummer :( ) ... ich glaube, mir gefällt meine neue Mobilfunkvertragsehe


    Nochmal Gruss, Jodelfrank ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!