6280 Musiktitelliste Playlist Ordner Player

• Habe ein 6280 mit Firmware 3.60. Meine PC Suit ist 6.80.21

Das Gerät funktioniert soweit sehr gut.

Nur mit dem Musik Player komme ich nicht klar. Ich möchte auf der Speicherkarte viele MP3 oder AAC Dateien speichern um sie zu hören. Irgendwie muss ich sie strukturieren, entweder mir einer Musiktitelliste (Playlist, Wiedergabeliste) oder mit Ordnern. Welcher der beiden Wege ist mir egal. Leider funktioniert keiner.

Wenn ich mit dem Nokia Music Manager eine Wiedergabeliste erstelle, kommt bei dem entsprechenden Befehl auf dem Handy (Player, Optionen, Musiktitelliste, Optionen, Titelliste ändern) nur die Meldung: Musiktitelliste ungültig. Seltsam, die Funktion ist doch von Nokia vorgesehen. Läuft sie bei kemandem?

Auch die Ordner auf der Speicherkarte lassen sich vom Musik Player nicht ansprechen. Man kann zwar die Ordner auf dem Handyspeicher wählen, die Speicherkarte wird aber offensichtlich als ein großer Ordner erkannt.

Der Media Player erkennt zwar die Ordner auf der Speicherkarte, spielt immer nur einen Titel.

Was ich möchte ist eigentlich ganz einfach: Einen bestimmten Ordner der Speicherkarte komplett spielen, oder alternativ eine Playlist spielen.

Ich habe schon viel versucht, komme aber nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

• Hi,

ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.

Ich habe auf meiner Mini-SD (512 MB) einen Ordner angelegt. "MusiK".

In diesen Ordner habe ich über die PC Suite die Dateien im AAC bzw- m4a Format überspielt.
    Die PC Suite hat noch "selber" Unterordner mit Interpreten angelegt.

Im Musik-Player gehe ich auf "Wiedergabeoptionen" - "Musikquelle" - "Ordner auswählen" - mit Option die MMC öffnen unddann auf den Ordner "Musik" und auswählen.

Dann noch im Menu unter Musiktitelliste "alle Titel aktualisieren" auswählen.

Jetzt spielt der Player alle Datein aus diesem Ordner ab, und keine anderen vom Gerät oder sonst irgendwo

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Verstehe ich es richtig das man die Musik mit PC Suite überspielen MUSS, um ein ganzes Album zu hören? oder gehts auch per Kartenleser ?

• Allerbesten Dank für den Tipp. Funktioniert einwandfrei. Hatte nur den letzten Schritt "option,...." nicht durchgeführt.

Dass die Playlist nicht funktioniert, ist somit nicht tragisch. Ordner sind mir ohnehin lieber.

• Hey sped789. Kannst Du bitte mal testen ob es auch OHNE PC Suite übertragung funktioniert?

Habe einen MAC und dafür gibt es kein PC Suite !

• habe das selbe problem gehabt,
    geht nur wenn alles mit dem Musik Manager übertragen wird.
    Und selbst dann laufen manche PLaylisten nicht auf dem Handy!
    Komischerweise sind das bei mir titel die ein Ö im interpreten haben,
    welches auf dem handy Kryptisch dargestellt wurde!
    Es fehlen einfach titel.
    Im Handy Playlisten erstellen geht leider auch nicht,
    nichtmal über die Data Suite.da sehe ich noch nachbesserungsbedarf

• Eine kurze Info für butcho

Es müsste mit einem Kartenleser gehen. Denn ich übertrage jetzt nur noch über den Datei-Manager der PC Suite. Den Audiomanager verwende ich nicht mehr. Er hat 2 große Nachteile: 1. zerstört er die Umlaute in Dateinamen, 2. Er hat beim Musik konvertieren in AAC keine wirklich einstellbare Bitrate (nur 3 Stufen, glaube ich). Ich erzeuge die AAC jetzt mir Nero (geht hervorragend, allerdings LC wählen) und übertrage mit Dateimanager der PC Suite. Klappt super. Einfach eine Verzeichnis-Struktur, keine Playlisten.

Testen kann ich mit einem Kartenleser nicht, da ich keinen Adapter für kleine Karten habe.

• Ladezeit Speicherkarte

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt nicht extra einen neun Thread anfangen, deswegen hänge ich mich mal hier rein:
    Beim guten alten 6230i ist es so, dass nach dem Aus-/Anschalten der MP3 Player beim ersten Aufruf immer erst die gesamte Speicherkarte liest und es bei 512 MB bis zu 1 Min. dauert, bis er sich bereit erklärt einen Titel abzuspielen.
    Das ist mir lästig. Solange das Gerät an bleibt, ist ein erneutes einlesen scheinbar nicht notwendig.

1) Hat das 6280 immer noch diese Bedenkzeit oder haben die das mit dem Hot-Swap gleich mal mit beseitigt?
    2) Kann man eine Playlist direkt im Gerät erstellen?

Viele Grüße
    jazzmann

• zu 1. macht er nur beim ersten start nach dem karte neu einlegen im player danach nicht mehr, es sei denn du suchst manuell alle mp3´s

zu 2. bisher habe ich keine möglichkeit gefunden.. leider

• Zitat

Original geschrieben von sped789
    Er hat beim Musik konvertieren in AAC keine wirklich einstellbare Bitrate (nur 3 Stufen, glaube ich). Ich erzeuge die AAC jetzt mir Nero (geht hervorragend, allerdings LC wählen)

ähm aber es steht doch die bitrate dran ;-)

den musik manager find ich persöhnlich ok
    und einigermaßen komfortabel, einmal einstellen
    und es ist recht übersichtlich.. titel alben sind recht leicht editierbar.
    wenn die playlisten die man dann auf einen knopfdruck erstellen kann noch richtig laufen würden... wäre es perfekt. oder playlisten darüber direkt aufm
    handy erstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!