kleinstes 5mp Handy (i-mobile 902)

• Was du vllt. auch noch gucken könntest:

1. Ist es mögich auch Daten über Bluetooth zu verschicken? (ist ja nicht bei allen möglich - also einfach Blutooth anmachen und gucken ob du irgendwas wie "Daten versenden" findest. Meinstens kann man das auch machen, in dem man auf ein gemachtes Bild klickt, Optionen und dann Versenden per....MMS, Bluetooth,...)

2. Kann man den Blitz dauerhaft während dem Filmen anmachen?

3. Hattest du schon Softwareabstürtze oder Softwarefehler?

• danke für die Bilder

Hallo Theo,
    besten dank für die Bilder. Die Qualität finde ich bei Tageslicht sehr überzeugend.
    Wäre sehr interessant, wenn du noch mal 1-2 Photos mit der Blitzfunktion machen könntest. Mir ist schon klar, dass der Blitz nicht x-meter befeuern kann, aber halt so auf Portrait Entfernung in realativer Dunkelheit...
    Ich hatte in einem Thaiforum dieses Bild entdeckt:

Link zu dem Photo:
    http://board.siamphone.com/vie…f22246599b9fc59f3d95fcee1

Bin mir aber aufgrund der super Qualität nicht sicher, ob es nicht ein fake ist.
    Gruß
    Jakob

• Hi Theo, falls mal die Sonne scheint, könntest Du vielleicht ein Bild von einem Gebäude machen, können wir dann mit diesem Bild vergleichen, dass ich gerade mit dem LG gemacht habe!

• Bor ey das ist ja der absolute hammer!!!
    Bei den lichtverhältnissen müsten bei handykameras normal die bilder total verrauscht sein! Da ist ja überhaupt garnichts! Zu geil!
    Ich bekomm glei nen herzinfarkt!!

Und der digitalzoom ist auch nicht zu unterschätzen.
    Der 5x zoom ist so gut wie bei meinem handy der 2x zoom.

theo: du könntest eventuell ja auch ein paar 8megapixel fotos machen.
    GSM: das bild ist selbst bei tageslicht einwenig verrauscht aber recht scharf und detailreich. (ich denke mal das 902 schlägt das lg um längen ^^)

Ich bin ein totaler handy freak! Nur das beste vom besten ist gut genug! ^^

• rasputin
    Die Kameralinse ist ja auch von Sony. Sollte für Qualität sprechen.

Ansonsten immer her mit dem Bericht.

I don't care if I die...I will never kick a Lady.

• Hier noch schnell ein Nachtfoto ohne Blitz.Man sieht klar nichts,aber ich glaube man sieht,dass es ein CCD Sensor ist,da das schwarze auch schwarz ist,und man die Pixel fast nicht sieht.Kein Rauschen,nichts. :top:

Bis Morgen

Theo.

Edit-ich habe noch schnell das selbe Foto mit meiner Digi Cam gemacht.Sieht fast schlechter aus. :D

• Man sieht, dass ein CCD-Senson verbaut ist, richtig. Wenn ich mit meinem Handy ein Bild in der Nacht mache hab ich ein Rauschen - mehr nicht :D

Bin schon richtig gespannt auf deinen Bericht :)

Schönen Abend noch :top:

• Wow das is ma richtig geiles pure schwarz.
    Bei meiner digicam sieht man überall wos eigentlich schwarz sein müsste so ein leiches blau und violett. Halt total verrauscht.

Die kamera ist endgeil ich bin immer mehr begeistert. ^^

Ich bin ein totaler handy freak! Nur das beste vom besten ist gut genug! ^^

• Ich bin nun bereit rauszugehen und Fotos zu machen.Das einzige was ich jetzt noch brauche ist die Sonne :D Das Wetter hier ist nicht gut,Regenzeit.Ich werde gegen Abend dann einen neuen Thread aufmachen mit dem Testbericht.

Theo.

• Hey Leute!

Hört mal kurz damit auf, die CMOS-Sensoren schlecht zu machen. Teilweise sind diese in der Bildqualität sogar besser als CCD-Sensoren und haben auch sehr viele andere Vorteile, z.B. den viel geringeren Stromverbrauch. Nur weil ein CCD-Chip verbaut ist, heißt das noch lange nicht dass die Kamera besser ist als andere Handy-Kameras (Die Sony/// haben z.B. auch CMOS-Sensoren und liefern einwandfrei gute Bilder.). Und nur weil ein CMOS-Chip verbaut ist, heißt das noch lange nicht dass das Bild mehr rauscht als ein Bild eines CCD-Chips, CCD-Chips rauschen sehr wohl auch, genau wie analoge Fotos rauschen. Lauter alte Vorurteile....

Näheres gibts wie immer in der Wikipedia.

Bis dennsn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!