kleinstes 5mp Handy (i-mobile 902)

• So,habe ich auch meinen letzten amerikanischen Kunden befridigt. :D Zuerst moechte ich schnell mal mitteilen was in der Box ist.Das Handy,welches NUR in schwarz-grau erhaeltlich ist.Eine Batterie,ein Ladegeraet,eine Bedienungsanleitung (auch in englisch),einen Stereokopfhoerer,ein USB Datenkabel,ein Kabel womit das Handy mit dem TV oder der Stereoanlage verbunden werden kann (stereo),ein Adapter wo man einen Kopfhoerer einstecken kann.Zusaetzlich erhaelt man einen Sony Stereokopfhoerer (Innohr mit 3 Aufsaetzten) im Wert von 48 Euro !!! und eine mini SD Karte mit 256 mb von San Disk ! im Wert von 10 Euro.Der Preis ist 13'900 Baht,was je nach Wechselkurs ca 290-300 Euro sind.Ich werde dan wie gesagt einen Testbericht hier schreiben.Wohl am Sonntag,da ich zuerst einmal mich mit dem Handy anfreunden muss.Nun zum ersten Eindruck des Handys.Ich muss ja ehrlich sein,ich habe ja wegen des Preises nicht zuviel erwartet.Nach 30 Minuten,muss ich jedoch sagen :top: :top: :top: :D ,ich bin total ueberrascht.Das Display mit den 16 mio Farben ist sher gut.Der Lautsprecher ist extrem laut und klahr.Die Bedienung scheint logisch und nicht zu kompliziert zu sein.Der Sound ueber die Kopfhoerer sowie der Radioempfang ist ebenfalls sehr gut.Ich will jetzt da nicht zuviel mal sehr gut sagen,aber ich bin einfach extrem poistiv ueberrascht.Sicher wird beim Test das eine oder andere negativ sein,aber der erst Eindruck macht mich ja schon fast euphorisch.Dazwischen noch was gutes,die Tasten haben nur die normale a-z Beschriftung.Die Thaikuerzel haben sie freundlicherweise weggelassen.Nun zum wichtigsten,worauf Ihr alle wartet.Die Kamera.Nun,noch ein bisschen Spannung.Ich fahre jetzt zuerst nach Hause,und in etwa 30 Minuten werde ich dann von zu Hause aus den ersten Kamera Eindruck hier posten. :D:D:D

Bis spaeter,Gruesse aus Bangkok

Theo.

• :cool: :cool:

Sehr geil. Ich denke ich werde noch - wenn es die Dinger gibt - einen Zusatzakku bestellen. Mirco SD Karte kann ich auch in D noch kaufen :D

Theo du bist :top: :D

• Jo nen ersatz Akku hätte ich auch gerne, da ich den ja hier nicht kriegen kann.
    Und Theo vielen Dank für den großen Aufstand ich erwarte schon jetzt die Bilder.

I don't care if I die...I will never kick a Lady.

• Sorry,ging ein bisschen laenger.
    Also Zusatzakkus gibts,fuer 10 Euro!
    SD Karten koennte ich hier kaufen,glaube jedoch die sind in Deutschland billiger.Eine 1gb (San Disk),wuerde hier ca. 35 Euro kosten.

So,und nun zum ersten Kamera Eindruck.Zuviel habe ich noch nicht getestet.Nun,was soll ich sagen,mmmmmmmmmmhhhhhhhh,aaaaaaaaaahhhhhhhh,nein Spass beiseite.Ich will jetzt nicht zu voreilig sein,und habe nur Fotos im 5mp Modus und ohne Zoom gemacht,aber in dieser Einstellung sind die Fotos :top: :top: :top: .Fuer ein Handy,unglaublich.Meine Frau wollte schon Ihre Digi Cam verkaufen. :D Auf dem Handy und dem TV sehen die Fotos sehr gut aus.Auf dem PC habe ich sie noch nicht,aber ich bin wirklich total ueberrascht.Auch ein paar Testfotos mit Blitz, :top: :top: :top: .Ich glaube Ihr denkt jetzt ich arbeite fuer i-mobile,aber ich bin wirklich extrem ueberrascht von Handy und den Fotos.Der Blitz ist ein richtiger Xenonblitz.Nicht so gross,aber fuer ein Handy stark.Nicht so stark wie bei einer Digi Cam,aber ich moechte mal sagen,etwas so stark wie bei einer 2 jaehrigen Sony Digi Cam.Die die sich ein bischen auskennen mit Digi Cams,die wissen was ich meine.Jedenfalls finde ich ist der Blitz mehr als genug.Der richtige Kompromis zwischen staerke und Batterie verbrauch.Farben und Details auf den Fotos finde ich sehr gut,und will Morgen mal die Fotos auf dem PC vergleichen mit den Fotos meiner Digi Cam.Videos kann man maximal in VGA (640x480) und 30 fps machen.Sehen auf dem Handy auch gut aus,auf dem PC muss ich das noch anschauen.Ich bin wirklich total positiv ueberrascht.Man haellt das Handy wie eine Kamera,oben rechts hat es einen grossen Ausloehseknopf,die Fotos sind extrem schnell gespeichert.Fast kein Unterschied zu meiner Digi Cam.Das Handy hat unten 2 Oeffnungen,sieht aus wie 2 Mikrofone.Leider sagt die Bedienungsanleitung nichts dazu.Muss dann Morgen mal testen,eventuell kann man die Videos sogar stereo aufnehmen.Negatives.Nun 2 kleine Sachen sind mir so auf die schnelle aufgefallen.Ist nicht wirklisch schlimm,erwaehen es jedoch trotzdem.Wenn man ins Fotoalbum geht,und die Fotos anschaut,bekam ich zuerst einen Schock.Was fuer eine Sch....qualitaet.Des Raetsels Loehsung,das Foto braucht ca 2-3 Sekunden um zu laden.Danach ist das Foto extrem scharf.Der zweite Punkt.Fuer mich,gewoehnt an Digi Cams,finde ich,mann muss ein bisschen zu stark auf den Knopf druecken,um ein Foto aufzunehmen.Kleinigkeiten,aber sie sollten erwaehnt werden.So,werde dann Morgen einen Tag mit dem Handy verbringen :D ,und werde so schnell wie moeglich hier einen Testbericht schreiben.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

• ALso - erstes "Problem" ist für mich keins, ist bei den meisten Handys so :D

Das Zweite ist eine Sache der Zeit - je öfter man den Knopf betätigt, desto leichter werden die auch mit der Zeit zu betätigen sein ;).

Was gibt's denn sonst noch an Zubehör, ausser Speicherkarte, Akku und dieses Sync-Kabel? Hast du da schon was in Erfahrung bringen können?

• Das USB Sync Kabel ist mit in der Box!Somit nur SD Karte und Akku.Ich koennte noch fuer eine Guertelltasche schauen.Die wuerde hier,in guter Qualitaet, nicht mehr als 4-5 Euro kosten.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

• Ah also das sind kleine Mängel die genau so bei dem K750 vorhanden sind. Ist nicht wirklich ein Minus. Und zu den Speicherkarten, die kosten hier mehr als 10 euro weniger. Sind Transflash MicroSD soweit ich weiss. Also schönen abend mit dem Handy und sag uns dann mal bescheid und bring uns ein paar schöne Bilder.

Remus

P.S.: Kannst auch mir die Bilder schicken falls THWS grad ohnmächtig ist. :P
    E-Mail haste ja.

I don't care if I die...I will never kick a Lady.

• Ich werde Morgen so gegen 13 Uhr Deutschland Zeit soweit sein,um Fotos vom Handy und Fotos gemacht mit dem Handy hier zu posten.Seit mal online diese Zeit,wenn moeglich,und ich werde dann an den THWS oder den Remus die Fotos senden.Noch 2 kleine Sachen die mir gerade aufgefallen sind.Habe nun das erste Gespraech mit dem Handy gemacht.Das Handy liegt gut und bequem in der Hand.Besser als mein v3i oder das LG Schoggi :D Handy meiner Frau.Wenn man eine Nummer eingibt,sagt eine Babystimme die Nummer die man gerade drueckt.Ein bisschen Asien typisch eben,aber man kann es auch ausschalten.

Bis Morgen,Gruesse aus Bangkok

Theo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!