kleinstes 5mp Handy (i-mobile 902)

• Habe heute mit dem Shop Besitzer Kontakt gehabt.Ihm wurde heute Morgen mitgeteilt,dass das Handy ueber diese Tage,wegen den Festlichkeiten vom Koenig,nicht ausgeliefert wird. :flop: Es soll jedoch danach,sprich am Mittwoch ausgeliefert werden.Hoffen wir mal,dass das nun endgueltig ist,waere ja an der Zeit.Eigentlich hat i-mobile das Handy ja schon aif Mai angekuendet gehabt.Lassen wir uns ueberraschen,denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schoenste Freude :D .Melde mich dann am Mittwoch,hoffentlich mit einem Testbericht :D .Bis dann,schoene Zeit.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

• Argh -.-

Also - was ich dir gleich sagen kann: Ich werde das Handy auf alle Fälle kaufen, inkl. Zubehör (kommt drauf an, was es denn alles gibt) sag das deinem Kumpel im Shop schonmal, nicht dass dann alle ausverkauft sind :D

So - und jetzt möchte ich nochmal etwas sagen:

Ich möchte mich - auch mal im Namen der Anderen - bei dir bedanken, dass du dich so für das Handy und für uns ins Zeug legst :top:

Schönen Tag/Abend noch ;)

• der Shop Besitzer ist informiert,der wird fuer mich ein paar reservieren.Sonst kann ich dann immer noch direkt bei i-mobile einkaufen,bowohl die eher lagsam genug von meinen Anrufen haben :D

Vielen Dank fuer das Bedanken :top:

Wie gesagt,ist ja ein Hobby von mir,und ich will das Handy ja auch so schnell wie moeglich in der Hand halten. :D

Ist ja nicht so viel Arbeit,und wer weis,vielleicht brauche ich mal was von Deutschland,dann bin ich auch froh,wenn mir da jemand hilft.

Gruesse,Theo.

• Da mach dir mal keine Sorge theo, von uns krisste was du willst ist doch Ehrensache.
    Naja ich geh mal WM weiterschauen.

Remus

I don't care if I die...I will never kick a Lady.

• @ Remus und THWS:Vielen Dank.

Also irgendwie laesst mich die ganze Problematik mit den Lizenzen nicht in Ruhe.So habe ich jetzt nochmal alles durchgelesen,und das gemacht,was ich jeden Tag bei meiner Arbeit mache,logisch denken.Dabei sind mir einige Sachen unlogisch vorgekommen.
    -jemand importiert ein Panasonic Handy von Korea,und muss dann 1200 Euro Strafe bezahlen.Da in Korea nur CDMA Handys verkauft werden,kann es sich ja nicht um einen Paralellimport handeln,da diese Modelle nicht erhaeltlich sind in Deutschland.Logisch oder unlogisch?Die Frage stellt sich,warum jemand ein CDMA Handy von Korea importiert,da jeder weis,dass dieses System in Deutschland nicht funktioniert,da hier GSM.Logisch oder unlogisch?Vielleicht war diese Strafe gerecht,da Dummheit bestraft werden muss. :D
    -Wie wir nun wissen,besitzt Siemens die Weltweiten Rechte fuer das GSM System.Da Asus offiziell Handys in Italien verkauft,muss Asus im Besitz der Lizenz sein,sonst wuerde Asus Italien sich strafbar machen!Logisch?Das Problem scheint also nicht die Lizenz zu sein,vielmehr ein Deutsches Problem.Es scheitn so,dass Asus eine GSM Lizenz hat,jedoch keine Lizenz besitzt,um in Deutschland zu verkaufen,was doch ein Unterschied ist.So macht man sich doch bei einem Import nicht strafbar,da die GSM Lizenz vorhanden ist.Der Kaeufer kauft ja das Handy,und nur der Verkauf ist nicht erlaubt!Logisch?Sonst wuerde sich ja jeder Italiener der nach Deutschland kommt mit seinem offiziell in Italien gekauften Asus Handy strafbar machen. :D Logisch?Da sowohl Italien als auch Deutschland EU Mitglieder sind,ist das doch eher unwarscheinlich.Der Grund der EU ist ja gerade alles zu vereinfachen.Zudem wird sicher alles das inerhalb der EU gekauft wird,in jedem anderen Mitgliedsstaat legal sein.Wenn man das Ganze von dieser Seite betrachtet,ist doch alles logisch. :D
    -eine Firma hat hier geschrieben,dass sie fruehr Asus Handys verkauft hatte.Offiziell angeboten,verkauft mit 2 Jahre Garantie!Als Siemens diese "kriminelle Tat" entteckt hatte,wurde der Verkaeufer gebeten,die Handys aus dem Angebot zu nehmen.Der Panasonic Kaeufer wird gebuest mit 1200 Euro,uns Privatpersonen wird Angst gemacht mit riesen Strafen,eine Firma die groessere (?) Mengen verkauft hatte,wird nicht gebuest,man bitte diese Firma die Handys vom Angebot zu streichen.Ist das logisch?Warum bekam diese Firma nicht eine Riesenstraffe? :confused:
    -Wenn man nun Handys in Deutschland verkaufen will,muss man das Ok von Siemens haben.Die Firma,welche diese asiatischen exotischen Handys offiziell anbietet,muss demzufolge Lizenzen fuer alle offerierten Modelle haben.Da die meisten Hersteller jedoch keine Lizenz haben,muss ich annehmen,dass diese Firma die Lizenz direkt von Siemens erhaelt.Logisch oder unlogisch?Dies wuerde bedeuten,dass diese Firma einen guten Kontakt zu Siemens hat.Die Frage ist,ob sich die Kosten rechnen,eine Lizenz zu erkaufen fuer ein exotisches Handy.Wenn ja,wieso nicht fuer das 902?Wenn nein,was ist das Geheimnis hinter diesen anderen exotischen Handys.Irgendwie ist das ganze "komisch" und unverstaendlich,oder eben unlogisch.

Ich gebe ja zu,dass ich nichts von diesen Lizenzen verstehe,ich kann jedoch logisch denken,und mit all den oben genannten Vergleichen,bleibt diese Sache unlogisch fuer mich.Es sei denn,jemand will einfach Angst und Schrecken verbreiten,das ist das einzig logische fuer mich.Ich will niemanden was unterstellen,aber solange ich logisch denken kann,ist die verbreitete Angst hier das einzig logische,da sonst keine logische Antwort gegeben wurde.

Wie dem auch sei,das alles hat nichts mit dem Handy zu tun,wenn man jedoch logisch denkt,wissen wir nun,dass es kein Problem geben kann,wenn man ein Handy kauft,nur beim Verkauf koennte es Probleme geben.Man muss all die Gesetze nur richtig anwenden,und gegebenenfalls so ausnuetzen,dass es einem hilft.

Ich finde es einfach schade,wenn man Angst verbreitet,wo gar kein Grund dafuer ist,Angst zu haben.Wieso kann man nicht einfach gluecklich fuer die Leute sein,die sich dieses Handy kaufen und Spass damit haben.

Ich hoffe nun,dass ich gewisse Sachen klarstellen konnte,damit die Kaeufer wieder Freude haben koennen ohne Angst zu haben,was kriminelles zu machen.

So,ich geniesse nun den Sonntag,und wuensche Euch das selbe.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

• I think Theo is right. For me all these is understandable,but i can't explain it now in english or german :D The 902 should be something big.. I will get one in any case.. I will not have problems in my country for sure,thats really great :p 902 should be in thai market soon. Since I have seen the phone and it's features,I have forgoten for my previous "aim" w810 or some else. The difference is huge.. :D
    Thanks a lot to Theo again for helping us so much

• theo:

Nochmal:
    Ich will weder Angst verbreiten noch will ich euch davon abhalten dieses Gerät zu kaufen, ich spiele sogar mit dem Gedanken es mir selbst zu holen aber die Problematik ist denoch größer als man zuerst denkt.

Wir selbst haben weder eine Lizenz von Siemens noch haben wir engen Kontakt zu denen. Wir kennen nur einige Personen die wir bzgl. dieser Lizenzen dort fragen können.
    Wir hatten früher 60 Hersteller auf der Seite, jetzt nur noch 16 da der Rest nicht lizenziert war. Die, die auf unserer Seite noch sind, sind es alle. Darüber haben wir ein schriftliches OK von Siemens.

PcMan:

If you really want to start selling i-mobile phones in Germany please make sure that you accomplish all premises of Siemens. They have the worldwide rights of GSM Standards. I don´t wanna get you scared but I know that Siemens currently take legal proceedings for example against Pantech, Mitac Mio and against Bird because they sold their phones here also.
    So If you want to know everything about getting all rights of Standards, please refer to the responsible head of the Siemens branch or headquarter in China: I just send you an PN with the contact address of him.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Hi,

ich glaube nicht, dass Herr G. seine geschäftliche Mailadresse in einem öffentlichen Forum publiziert sehen möchte...

:rolleyes:;)

Und On Topic: Wirklich schönes Handy! Wenn ich mir nicht den Hermes holen würde, wäre es echt ne Überlegung wert...

Die Zukunft war früher auch besser...

• Da hast du vollkommen recht, deshalb hab ich es jetzt auch editiert und per PN geschickt.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    PcMan:

If you really want to start selling i-mobile phones in Germany please make sure that you accomplish all premises of Siemens. They have the worldwide rights of GSM Standards. I don´t wanna get you scared but I know that Siemens currently take legal proceedings for example against Pantech, Mitac Mio and against Bird because they sold their phones here also.
    So If you want to know everything about getting all rights of Standards, please refer to the responsible head of the Siemens branch or headquarter in China: I just send you an PN with the contact address of him.

You can't scare me.. be sure.. firstly because I won't sell i-mopbile phones,I will order one for my personal use(previous in the theme is written that theo will send phones only for personal use,not 10 or 20 mobiles etc.. And secondly my country is not Germany,even I don't live there. So I don't care if in Germany selling Asus or any other brand is not permitted. I'm 100% sure only for my country that for personal use there is no problems(and won't have) with phones from all over the World. I hope you would understand me now :) I think you don't understand us, or you only want to scare most of us => not buying this phone.

Edit: And one question to someone who knows that - Can there be played .avi videos in 902 ? I'm not sure.. Also some background mp3 pplayer support will be nice.. Maybe I should wait for that information when theo get one for testing :top:
    Greetings, PcMan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!