kleinstes 5mp Handy (i-mobile 902)

• theo:

Keine Sorge, ich versuche niemand das Handy auszureden und wir könnten es sogar selbst von unserem Lieferanten bekommen von daher ist dein Argument mit der Konkurrenzangst nicht ganz begründet. Wir würden es dann selbst sofort auf die Seite aufnehmen weil ich pers. das Teil richtig gut finde.

Wir dürfen es aber wie gesagt aus den genannten Gründen hier nicht verkaufen.

Ich male auch nicht schwarz sondern es ist einfach Fakt dass auch schon "Privatleute" aus meinem pers. Freundeskreis ein Panasonic aus Korea importiert haben nur für den Eigenbedarf und dafür 1200 Euro Strafe zahlen mussten. (wegen besagtem §14)
    Das sind also keine aus der Luft gegriffenen Panikmachereien sondern in der Tag Vorfälle die schon stattgefunden haben.
    Natürlich ist das einer von 1000 Fällen, OK, aber immerhin möchte ich euch nur mitteilen dass es eben vorkommt und das stichprobenhaft kontrolliert wird.

Natürlich weiß ich die Dinge mit dem SAR Wert auch, aber wenn kein CE Zeichen drauf ist und es passiert etwas dann sind das eben die Argumente der Gegenpartei. Nicht dass du das verwechselst: Das waren nicht unsere Meinungen und Behauptungen sondern dass könnten die Probleme werden wenn es zu einem solchen Fall kommt. Dafür wurde ja das CE Zeichen eingeführt.

Und zu deiner Überraschung muß ich dir auch mitteilen dass auch der Verkauf von Asus Handys in Deuschland nicht gestattet ist. Das habe ich hier in einem offiziellen Schreiben von Siemens sogar vorliegen.
    Wir hatten Asus früher auf der Seite und mussten sie jetzt offline nehmen. Also bleibt auch das i-mobile (leider)auf der grauen Liste.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Jo sehr interessant aber ich denke, wenn das 902 hält was es verspricht kauf ich es mir trotzdem. Von diesen kapitalistischen Aktionen hab ich langsam die Nase voll.
    Man wird doch wohl kaufen können was man will. Sofern es sich nicht um ein Großgüter wie ein Auto oder anderes handelt.

Remus

I don't care if I die...I will never kick a Lady.

• Wobei da ja Vesat nix dafür kann. An diesen Regelungen ist einzig unsere nette Regierung/EU wieder verantwortlich -.-

Aber ich denke dass ich es mir auch kaufe. Jetzt hab ich fast 'nen Monat drauf gewartet.

Erstmal abwarten, was Theo meint ;)

• vesat I think we could talk about these things you mentioned only when the phone's sells starts. I don't see a problem with such a phone,if it does not have CE etc. in Thai I guess there are the same rules,but different names. I-mobile and Asus are very big companies.. We are not talking about some little mobile company.. in my country,which is in Europe there is so many products without CE. And no one will search you for non-CE mobile. The SAR rules ARE NOT ONLY FOR EUROPE. They are for the whole world - each mobile company,each mobile market and so on.. In Germany Asus s permited..OK,and? Why? You don't know? Yes..I think you don't know. Neither do I. But this does not means that when a I-mobile model is in Germany,in some person,this is not permited. I guarantee for my country - Bulgaria,that it will never be a problem if you are a normal citizen and your i-mobile is for private use. :D Sorry if I'm have not understood all of your opinion. Maybe most of it. :top:

• Ich schreib es mal auf deutsch, damit es alle lesen können:

PcMan: Stimmt, aber du kennst doch bestimmt auch die tpyisch deutsche Art: Dort wo es nötig ist zu kontrollieren passiert nichts und dort, wo andere Länder zuletzt ansetzen würden, ist Deutschland vorne mit dabei.

Das wird sich so schnell auch nicht ändern...

Aber jetzt will ich wissen ob das Ding endlich verkauft wird :D:D

• Jo ich will es auch wissen. Und Regelungen hin oder her keiner wird nen Aufstand machen, wenn 3 Leute in Deutschland ein ausländisches Phone besitzen.

I don't care if I die...I will never kick a Lady.

• also das 902 scheint heute tatsächlich erschienen zu sein!! Denn es steht jetzt "New" dort bei diesem und einigen anderen Modellen bei denen bis gestern noch "Coming soon" stand. Daher müßte es jetzt bestellbar und kaufbar sein. Nähere Infos von Theo sollten also bald möglich sein.

siehe hier: http://www.siamphone.com/catalog/imobile/main.htm

oder es dauert halt doch noch länger, vlt. heißt imobile ja auch in Wahrheit Nokia??

Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!