kleinstes 5mp Handy (i-mobile 902)

• ist denn inzwischen raus das das Handy diese Woch erscheint? Irgendwie glaube ich nicht so recht daran das das Handy so billig ist und dabei diese sich zumindest gut anhörende Ausstatung hat, da wird schon noch irgendwo ein Haken sein. Wie siehts eigentlich aus mit Sim und Netlock wenn man das Handy hier in D verwenden will? Müßte ja dank Triband auch in Teilen der USA funktioneren oder?

Habe noch was gefunden was vlt. als preisliche Orientierung gelten kann für das 902. Das 900 ist bereits seit vorigen November erhältlich, hat einiges weniger an Austattung (z.B. "nur" 3 MP, kein Bluetooth) ist aber ein Klapphandy für Freunde solcher Telefone (wie mich) und wird für 10,900 Baht verkauft (ca. 222 €).

http://www.i-mobile.co.th/corporate/imobile900eng.htm

Daher denke ich mal das das 902 so mindestens um die 250 € kosten wird. Außerdem gehe ich stark davon aus das es erst am 9.Juni erscheint.

Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

• Und das ist nun ein großer Unterschied ? 222 und 250 ? Ich meine, wenn du in der Lage bist dir in Deutschland ein Handy für mehr als das doppelte zu Leisten wird das ja nun nicht das Problem sein. Also sollte man daran nun wirklich nicht rummäckern. Was die Funktionalität angeht. Muss es in Europa funktionieren ansonsten dürften sie nicht GSM raufschreiben. Zur Kompabilität zu den Netzen wird uns wohl nur theo weiter informieren können.

Remus

I don't care if I die...I will never kick a Lady.

• Afcorse it doesn't matters 222 or 250.. But some people.. always should get the smallest thing and to make from it big problem,discusion and "-"
    I'm sure for that price will not have any other phone with such functionality.. Yes,no OS,but most of the people don't prefer OS phone.. It's not so neaded with so much other features. When the phone goes on or sooner - some one will say "yes,but this phone hasn't OS,and Nokia has! Nokia rox!" Or something like that.. I mean for each little "-" some one will say something.. It's unstopable. But if we see all rational will decide what is right,wrong."+" or "-" for us. It's said - Different people,different understands.
    best regards :)

• ich hab ja nie behauptet das das Telefon schlecht oder zu teuer wäre, ich wollte nur darauf hinweisen was das schlechter ausgestattete 900 kostet und was daher das 902 kosten könnte. Mehr nicht, und nein ich habe weder die Kohle noch sehe ich einen Sinn darin ein Handy für 500 € oder mehr zu kaufen. Derzeit habe ich übrigens ein K750i und finde dessen Bildqualität sehr überzeugend,mal sehn inwieweit das 902 da rankommt. Und auf den 9. Juni komme ich weil das bei Siamphone auf der Seite irgendwo stand.
    Was mich nur mal interessieren würde ist, das das Handy nur Mini SD Karten bis 1 GB untersützt, also entweder kann es wirklich nicht mehr oder es gibt diese Karten derzeit nur maximal so groß. Ein 5 MP Bild ist ja ca. 2 MB groß, da passen dann ca. 500 Bilder auf die Karte.

• Mini SD karten gibt es schon bis 2 GB, allerdings unterstützen einige Handys, die 1GB angegeben haben auch Karten bis zu 2 GB, aber leider nicht alle. Also ist es sozusagen ein Glücksspiel, was diesen Gesichtspunkt betrifft.

• Zitat

Original geschrieben von drsoran2
    ich hab ja nie behauptet das das Telefon schlecht oder zu teuer wäre, ich wollte nur darauf hinweisen was das schlechter ausgestattete 900 kostet und was daher das 902 kosten könnte. Mehr nicht, und nein ich habe weder die Kohle noch sehe ich einen Sinn darin ein Handy für 500 € oder mehr zu kaufen. Derzeit habe ich übrigens ein K750i und finde dessen Bildqualität sehr überzeugend,mal sehn inwieweit das 902 da rankommt. Und auf den 9. Juni komme ich weil das bei Siamphone auf der Seite irgendwo stand.
    Was mich nur mal interessieren würde ist, das das Handy nur Mini SD Karten bis 1 GB untersützt, also entweder kann es wirklich nicht mehr oder es gibt diese Karten derzeit nur maximal so groß. Ein 5 MP Bild ist ja ca. 2 MB groß, da passen dann ca. 500 Bilder auf die Karte.

I hope to understand me in english:
    Yes,upto 1gb miniSD,but notonce the features ware changed in the internet. and not once some mobiles "supports upto 1gb" but when you put 2gb in the test,you see everything works without problems.. So we can say for sure "only 1gb" when there is no review and more real experience from some users :top:
    Edit: THWS I said the same thing like you with different words,sry.. At the same time we posted :D

• sure I understand you.It's interesting how you understand most parts of the german postings just by using an online translator.

With the SD cards, it's like the same with Memory Stick Pro Duo for the SE K750i, a first only 1 GB worked,later 2 GB worked good,and I believe 4 GB will might work as well.

Hope to see pics taken by the 902 camera soon.

• The compability of external memory mostly depends on the software. You can compare it with windows. Windows XP only supports up to 2GB Ram yet mainboards can have 4GB Ram. So if you change the software 4GB will be supported as well. If I-Mobile can change the software via update then it might support 2GB as well or it already does it. But 1GB should be more than enough memory,for me at least.

I don't care if I die...I will never kick a Lady.

• ich red jetzt mal wieder deutsch :-)

Ja,klar 1 GB ist schon genug. Aber grade bei 5 MP werden die Bilder recht groß (ca. 2 MB) und falls die Kamera wirklich gut ist, werden viele Käufer sie sicherlich als Digitalkameraersatz mitnehmen z.B. in den Urlaub. Und da sind dann 500 Bilder schnell mal gemacht und die Karte voll,wenn man da die Bilder nicht auslagern kann (Laptop) oder nen andere Karte hat siehts schlecht aus. Außerdem habe ich persönlich festgestellt das ich mit einer Digitalkamera viel mehr Bilder mache als mit einer normalen,einfach darum weil auf einen Film nur 36 passen und der auch viel teurer ist, und bei ner Digi ist das so das mehr passt. Klar, man kann sich auch 2-3 Karten mit 1 GB kaufen,aber DJ ist auch net so prickelnd.

• 1GB will be enough for now.. If the pics taken with the camera are realy high quality they will be larger,but I think 2GB won't be a problem. We will see when they purchase the phone :D Support for background playing mp3 etc. will be nice.. And so on.. Will se.. :top: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!