kleinstes 5mp Handy (i-mobile 902)

• Hallo!

Ich habe schon einiges über dieses Telefon gelesen, was ich aber gerne noch wissen würde ist, ob das Telefon überhaupt Englisches Menü hat, ist ja nicht gesagt das es das hat nur weils von ASUS gebaut wird. Hat das Handy eigentlich auch noch Optischen Zoom?? Ich dachte ich hätte das mal gehört. Noch ne Frage, gabs nicht mal Beispielbilder die mit dem Gerät geschoßen wurden, oder täusche ich mich da? Na mal sehn wenn es denn dann erscheint was es wirklich so kann und wenn es erste Tests gibt ob das mit deutscher SIM auch alles läuft und Co.

Der Preis ist wieviel,also ist das schon definitiv bekannt?

Ansonsten ist das schon nen starkes Teil, wenn es jetzt noch optischen Zoom hätte und die Megaixel Angaben sowie die Photoqualität auch noch das halten was versprochen wird dann ist es HAMMER!!

Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

• Das Teil hat Englisches Menü ;)

Die Meisten asiatischen Handys haben ein asiatisches Menü und auch ein englisches, also sollte das wohl kein Problem sein :)

• Also bisher gibt es wieder kleine Neuigkeiten. Desweilen ist bekannt das sich der Preis im fünfstelligen bereich befindet. Das heißt 10000 Baht kostet es mindestens. Aber lasst euch nicht erschrecken klingt teurer als es ist.

I don't care if I die...I will never kick a Lady.

• Wie immer wenn es um die MP Anzahl geht, werden einige Leute ganz histerisch und blind. Die MP Anzahl hat rein nichts mit der Qualität zu tun. Nur wie groß die Bilder werden können.

Was will man mit nem Handy das ne 5MP Kamera hat wenn es noch nicht einmal den wesentlich wichtigeren OPTISCHEN Zoom hat ?!

Meine Handy Historie sagt alles . . .

Zur Zeit: iPhone 5 (WEISS 16GB) + iPad mini 16GB

• man kann ja nun nicht alles haben, statt sich zu freuen das es technisch möglich ist sowas in ein derart kleines Gehäuse zu einem sehr guten Preis zu packen, wird sich aufgeregt das kein optischer Zoom da ist. Das kommt halt dann im Nachfolgermodell oder so. Ich meine Autofocus, 5 MP, Blitz, selbst von einem Autofocus hat man vor einem Jahr in den meisten Handys noch geträumt, von daher ein Riesenfortschritt. Wenn du optischen Zoom willst (2 oder gar 3 fach) und 3 MP dann gibt es das Sharp V903. Das ist allerdings auch riesengroß und schwer, Blitz hat es auch nicht aber ich glaube Autofocus.

Außerdem, wenn das Handy wirklich eine Qualität liefern sollte die dem einer guten Digitalkamera mit 5 MP entspricht, dann ist das doch super! (Und eine 5 MP Aufnahme kann man in begrenztem Umfang am PC auch noch so auf das jeweilige Detail vergrößern das es fast wie optischer Zoom ist.)

Meine Digitalkamera hat 6 MP, aber nicht die Funktionen dieses Handys noch dazu und macht obendrein auch nicht so gute Videos (wenn das Handy hält was es in dem Bereich verspricht). Mit so einem Handy braucht man fast keine Digitalkamera mehr.

Das Nokia N80 hat 3x Optischen Zoom und 3 MP, dafür ist es aber auch das klobigste und häßlichste Handy was ich seit langem gesehen habe. Sowas nützt einem dann auch nichts.

Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

• Wenn du ne perfekte Cam willst Tewpak, dann kaufst du dir besser ne Camera. Denn derzeit geht alles halt noch nicht oder man macht es nicht, weil man sonst zu wenig Profit daraus schlägt. Das ist doch das System der Mainstream Firmen die einen eigentlich nur abzocken und abgehalfterte Handys verkaufen, obwohl sie viel bessere Geräte entwickeln könnten, springen sie immer nur einen kleinen Schritt weiter. Deshalb hab ich mich für dieses Phone entschieden, denn mehr werde ich nicht brauchen. Es ist kompakt und besitzt alle Funktionen die ich brauche und sogar noch mehr und da frag ich einfach mal : "Was will man noch mehr ?" .Selbst wenn die Cam nicht an ne Digicam ranreicht,was fast immer der Fall ist, ist sie trotzdem noch richtig gut und dafür hab ich noch ne Videocam und nen Video bzw MP3 player. Alles in einem und ich zahle im Vergleich zu allen Einzelkomponenten, nichts.

Remus

• theo:

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Gibts denn schon etwas neues, bzgl. des möglichen Zubehörs oder andere neue, interessante Sachen? :D

• Yes,The nokia have 3mp optical,but the camera is just 3mp,the Nokia is much more expensive and doesn't have so big colorful display etc.. Also doesn't have xenon flash! Only k800 have,but it's release is in the summer! .. No comment.. Nokia fans s*x..

• Well PcMan don't start a flame war. It's as I stated before. Mainstream phones are popular and might have their unique features but compared to this upcoming phone it's nothing. Price/Features are just to good and that's what counts. Why should I buy a phone for 500 € if I can get the same for 250€.

• Ja,hoffen wir jetzt mal,dass da kein "Krieg" der Marken ausbricht.Es soll doch einfach jeder das Handy kaufen,das Ihm gefaellt.

Das wichtigste bei der Qualitaet ist doch der Sensor,und da ist doch ein CCD Sensor sicher im Vorteil.Wieso SE und Nokia keine CCD Sensoren einbauen,verstehe ich auch nicht,aber das hat wohl mit Marketing und geldverdienen zu tun.In etwa zwei Jahren,werden die dann auch mal CCD Sensoren anbieten,und der ganze Megapixel Wahsinn faengt dann wieder von vorne an,einfach auf CCD Sensor Basis.Geldverdienen eben,alle 6 Monate soll der Kunde doch was neues kaufen.

Mir wurde ebenfalls gesagt,der CCD Sensor in 902 soll von Pentax sein.Bestaetigen kann ich das nicht,aber gut waere es ja.

Wegen dem Zubehoer.Das wird sich wohl auf Batterie,Tasche und SD Karte beschraenken.Aber man weisnie,vielleicht bekommt man noch mehr.

Wegen dem Preis.Der wird nun mit 1x.xxx angegeben. 10000 Baht sind ca 205 Euro.Der Preis wird jedoch eher ein bisschen hoeher sein,ich glaube jedoch nicht hoeher als mir mitgeteilt,also ca 220-230 Euro. :top:

Ich hoffe nun,dass das Handy bis Ende dieser Woche erhaeltlich sein wird.Dann hatte ich Zeit,ueber das Wochenende einen Test zu machen.

Noch eine Frage.Bilder vom Handy,aufgenommene Fotos und Filme,wo kann ich die zeigen?Hier im Forum,oder gibt es da spezielle Webpages,wo ich das zeigen kann?

Fuer gute Hinweise,bin ich dankbar.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!