Na ganz toll -.-
Damit fällt das mit dem testen wohl auch erstmal flach.
1. Hab ich selbst keine Möglichkeit dorthin zu kommen
2. Weiß ich nicht mal, wo der nächste Zoll in der Nähe ist
Super
Aber danke für die Antwort.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na ganz toll -.-
Damit fällt das mit dem testen wohl auch erstmal flach.
1. Hab ich selbst keine Möglichkeit dorthin zu kommen
2. Weiß ich nicht mal, wo der nächste Zoll in der Nähe ist
Super
Aber danke für die Antwort.
Ich glaube das mit dem Zoll liegt an der Gesellschaft die deine Ware verschickt. Mein I Pod wurde mir geliefert und ich musste dem UPS-Man die steuern bezahlen. Also vielleicht liegt es auch an den Zustellern und der Menge,etc.
First of all - sorry for not writing in deutsch.
theo_bangkok Can you inform me/us about any internet market in thailand,which cell phones with internet payment trough paypal,ban transaction,ebay etc. and sending he producs with DHL,Western-Union etc. to the buyer. Because I'm from Eastern Europe and really want to buy one 902,because it's realy awesome and it gives best features. If any one have information about those kind of markets. Thanks a lot.
soviel ich weis,gibt es hier in thailand keine "haendler",welche ueber inet verkaufen.werde das jedoch einmal abklaehren.
hoffe,dass ich jetzt keinen fehler mache hier im forum,irgendsowas wie eigenwerbung (?).
da ja das interesse gross scheint,und ich viele anfragen bekomme,werde ich eventuell eine webpage einrichten,und schauen,dass ich paypal bekomme,damit das ganze provesionell abgewickelt werden kann.es gibt ja noch andere interessante "thai exklusive" handys.dabei werde sich die preise nicht aendern,erneut,und will und brauche ja nichts dabei zu verdienen.aber eventuell,wird es so einfacher mit den abwicklungen,und meine frau hat dann endlich ein bisschen arbeit. erneut,hoffe nicht die forumsregeln gebrochen zu haben,versuche ja nur,dass ihr alle moeglichst einfach und billig an ein paar spezielle handys kommt.was meint ihr? :confused:
@pcman.do you understand?if not,send me a pm,and i will explain to you in english.
gruesse aus bangkok
Theo.
finde ich echt ne gute idee von dir.
und noch was was mich persönlich interessiert:
was arbeitest du überhaupt in bankong??
und du könntest ja auch dvds usw anbieten :top:
zuerst mal vielen dank fuer die positive antwort.
tatsaechlich wuerde es hier viele sachen geben,welche man anbieten koennte,da sehr billig.das problem ist halt,dass das meiste hier kopien (dvds) sind,und ich will ja nichts illegales machen
also ich habe mal fuer eine grosse schweizerbank gearbeitet.habe "economy" studiert,und mit einem doktorat abgeschlossen.besitze hier in bangkok und in singapore "private investment banking" firmen,vonwo ich via schweiz und england das geld von kunden investiere.dadurch bin ich ziemlich "busy",habe viel arbeit.dadurch habe ich halt nicht so viel zeit,einfach mal so nebenbei was anderes zu machen.aber erneut,waere eine gute idee,um meine frau ein bisschen auszulasten. werde mir das mal ueberlegen.habe da einen freund,der "webpages" entwirft,also sollte das ja ohne zuviel arbeit moeglich sein.
gruesse aus bangkok
Theo.
Also...
Ich hab grundsätzlich interesse an dem Teil. Aber wie gesagt - ich wüsste nicht, wo ich das Handy dann beim Zoll abholen sollte. Also wäre es doch praktisch wenn:
1. Eine Firma gefunden wird, die sofort zum Kunden liefert und da dann eben die Zollgebühr verlangt
oder 2. wenn jemand aus der Grenz-Nähe die Geräte holt und fortan weiterverschickt.
Wie schon erwähnt THWS kommt es immer darauf an. Gesellschaften wie UPS oder FedEx liefern es direkt zu dir. Sie holen den Zoll ein und du bezahlst beim Zusteller direkt. Ansonsten gibt er dir das Telefon auch nicht. So wars bei meinem IPod und der hatte den selben Wert. Er kam so 250 €. Dann halt noch Zoll und aus den USA sind glaub ich noch andere fällig. Die Menge spielt glaub ich aber auch eine große Rolle.
Na ok. Wenn das per UPS so geht bin ich dabei. Mal abwarten ob es nicht doch zu Verzögerungen bei dem Release-Datum kommen wird. Ich hoffe nicht...
also ich habe mir jetzt mal die muehe gemacht,und mit dhl (da habe ich erfahrung) in thailand und in deutschland gesprochen.ebenfalls habe ich mit dem deutschen zoll telefoniert.daneben hatte ich kontakt mit einem deutschen freund,der sich oeffters sachen via .......................... zustellen laest.
es gibt nun zwei moeglichkeiten.ich sende das via SAL,wie chinawat das macht.das waere billiger,jedoch ist diese ganze sache nicht 100% sicher.oder aber ich sende das via dhl,kostet ca. 56 euro.dhl liefert dann direkt vor die tuere des empfaengers.man muss das nicht abholen,das wird direkt zum empfaenger gesendet.der empfaenger muss dann den zoll an dhl bezahlen.ja,ich koennte das ganze als geschenk senden,dann wuerde es keinen zoll kosten,glaube jedoch nicht,dass das fuer immmer funktioniert.jeder muss jedoch selber entscheiden,was er will.ich koenntew das haendy fuer 200 euro (rechnung) senden.dann muesste man 16% zoll plus ca.4% irgendwasanderes bezahlen,also total 20% oder 40 euro.der totalpreis waere dann: 230 euro fuer das handy,40 euro fuer den zoll,pluss 56 euro fuer dhl.alles zusammen:326 euro.das waere die sicherste variante,aber erneut,das ganze koennte auch fuer 240 euro abgewickelt werden,einfach mit gewissen risiken.jeder soll selber entscheiden,was er will.wichtig ist,dass das handy so oder so direkt zum enpfaenger gebracht wird,und niemand muss was abholen.dadurch muesste ich auch keine webpage eroeffnen,da ich glaube,die menge die benoetigt wird,ohne webpage abwickeln zu koennen.
das handy wird definitiv diese woche verfuehgbar sein.
das ganze kann ueber paypal abgewickelt werden.sollte das jemand nicht moegen,wie ich,gibt es 2 moeglichkeiten.ich sende das handy nach deutschland,nach erhalt,sendet ihr mir das geld.das kann ich natuerlich nicht 100 mal machen.wuerde also bedeuten,dass ich kunde bei kunde abwickeln wuerde.oder aber ihr vertraut mir,sendet das geld auf mein bangkok bank konto,und ich kann allen kunden umgehend das handy senden.ob das eine oder das andere,mir spielt das keine rolle.ich versuche so billig und einfach jedem sein traumhandy zuzustellen.fuer mich waere es jedoch einfacher,das ganze abzuwickeln,ohne extra dafuer eine webpage zu eroeffnen.habe wirklich keine zeit dafuer.erneut,es ist eure entscheidung,was ihr wollt
gruesse aus bangkok
Theo.
ps:habe in der zwischenzeit direkten kontakt zu i-mobile.koennte also das handy direkt beim hersteller/importeur/verkaeufer abholen zu einem besseren preis,jedoch nur bei genuegend bestellungen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!