Und wie funzt das dann? Bekommt theo die 230/240€ für's Handy UND die 16% zusätzlich an Steuern oder was muss man mit denen machen?
kleinstes 5mp Handy (i-mobile 902)
-
-
-
also ich moechte ja schon den offiziellen weg gehen.wir wollen ja nicht,dass am schluss alle hanys von den zollarbeitern benuetzt werden
die 16% habe ja nichts mit mir zu tun.diesen betrag,die 16% muesst ihr ja dann direkt in deutschland an den zoll bezahlen,wenn die handys ankommen.also nicht an mich,sondern an mutter staat,die muessen ja auch leben .
also lieber ein bisschen was zahlen,und dann gibt es sicher keine probleme.sonst bleiben die handys noch am zoll haengen.
jeder soll das jedoch fuer sich entscheiden.
gruesse aus bangkok
Theo.
-
Als ich mir einen IPod aus USA bestellt habe, musste ich die Zollkosten an den Zusteller bezahlen. Das wird in diesem Fall dann die Person sein, die die Geräte in empfang nimmt oder wir persönlich falls wir alle allein ordern.
-
soweit ich weiß wird der zohl beim versand erhoben, also wenn theo die waren zur post bringt und den inhalt und dessen wert angibt, berechnet die post den zoll und führt ihn ab.
was den versand andersweritg angeht, so werde ich darüber keine auskunft geben, es liegt bei jedem selbst wie er was versendet,....
-
Also SAL kannst du von jedem Post Office in Thailand versenden. Mache das seit Jahren so, und hatte noch nie Probleme damit. Das Handy wird übrigens von Asus als OEM für Imobile hergestellt, hatte es schon in der Hand, und muss sagen ein Traum. Wird ab ca. 1.Juni lieferbar sein.
-
ich war heute im shop meines freundes,und hatte das handy auch in der hand.es macht einen sehr soliden eindruck.also mir wurde gesagt,das handy werde von xcute gemacht,was ja auch wegen der displayaufloehsung sinn machen wuerde.wird es jedoch von asus gemacht,waere das ja noch besser,den asus ist ja bekannt fuer gute qualitaet,die machen ja auch die laptops fuer apple,was ja fuer sich spricht.
ich sollte am montag erfahren,wann es dann offiziell erhaeltlich ist.
ich glaube das einfachste ist,wenn ich einfach mal ein handy zu jemanden sende.dann sehe ich wie das geht,auch wegen dem zoll,und wieviel alles kostet.anschliessend sollte ja dann alles kein problem mehr sein.
das geld kann man mir dann senden,wenn das handy in deutschland angekommen ist.hoffe einfach,dass die person,welcher ich das erste handy sende,ehrlich ist.
gruesse aus bangkok
Theo.
-
Marschiere einfach mal ins NANA Post Office, hole dir die Verpackung (Kartonage), für 15 Baht. Gehe dann zum Counter sage: registert as a letter (SAL), and thats it!!! Sollte nicht mehr als 350 Baht kosten. Es wird übrigens in sämtlichen Thai Foren darüber diskutiert. Das Handy wird von Asus produziert.
-
ok,vielen dank.
in einem tag 2 sachen gelernt
Theo.
-
Ich würde mich als "Testperson" zur Verfügung stellen, wenn alle - besonders du - damit einverstanden sind.
EDIT: Eine Frage hätte ich noch: Muss man das Handy vom Zoll abholen oder wird das nach erfolgreicher und legaler Einfuhr weiter zum Empfänger geschickt?
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
EDIT: Eine Frage hätte ich noch: Muss man das Handy vom Zoll abholen oder wird das nach erfolgreicher und legaler Einfuhr weiter zum Empfänger geschickt?
Du musst es vom Zoll abholen und dabei die Zollgebühren entrichten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!