Obwohl ein newbie,erlaube ich mir hier ein eues Thema zu eroeffnen.Lebe seit 10 Jahren in Asien,Bangkok und Singapore.Dadurch bin ich ein bisschen naeher an der exotischen Handyfront.Vor ein paar Tagen,bin ich auf ein neues Handy gestossen,und dieses moechte ich euch nicht vorenthalten.Es zeigt doch,dass die Technologie vorhanden ist,die grossen Hersteller uns jedoch Jahr fuer Jahr mit ein paar mehr Pixels "begluecken",um moeglichst jedes Jahr uns was neues zu verkaufen.Leider wird dieses Handy exklusiv nur in Thailand verkauft werden.Hergestellt wird es in Taiwan,jedoch fuer eine Thai Company.I-mobile nennt sich dieser groesste Thai Handy Hersteller.In etwas 2 Wochen wird der Verkauf hier beginnen,und wenn das Interesse gross ist,werde ich mir eins kaufen,und einen Testbericht schreiben.Nun zum Handy selber.Es wird angeboten als kleinstes 5mp Handy.Habe in Korea auch schon die 5 und 8mp Handys in der Hand gehabt,leider sind das CDMA Handys,zudem gross und schwer.Am naechsten kommt noch das neue LG KG920,doch gefaellt mir das Design nicht,und teuer wird es wohl auch.Nun also zum i-mobile 902.
Hier kannst Du Bilder und Details sehen:
http://www.siamphone.com/catalog/imobile/902.htm
Leider in Thai,aber die wichtigsten Details kannst Du ja sehen.
Die wichtigsten Details hier:
Groesse:102x48x17,5 mm
Gewicht:104 g
Network:GSM 900/1800/1900
:top: Kamera: 5 Megapixel CCD Kamera mit Autofocus!
:top: Xenon Blitz integriert!
:top: Videoaufnahmen bis 640x480 mit 30fps!
Memory:128 mb und zusaetzlich ein Trans-Flash-Card Slot bis 1gb
Bluetooht unterstuetzung.
Display: 2,0" TFT mit 16 Millionen Farben und einer Aufloehsung von 640x240 Pixel! (das ist kein Schreibfehler!)
Das beste jedoch,dieses Handy wird hier fuer wohl weniger als umgerechnet 300 Euro verkauft werden.
Sollte jemand weitere Details wissen wollen,werde ich mich bemuehen,diese zu bekommen.
Gruesse aus Bangkok
Theo.