Hohe REchnung durch anrufe nach Djerba..Günstigere Lösung ?

• Hi TT´ler,

nachdem ich meine Telefonrechnung vom letzten Monat nun bekommen habe war ich sehr erstaunt darüber wie teuer das Anrufen per Handy (nein ich habe kein Festnetz zur Hand :D ) nach Djerba ist.

Wer von Euch kann mir etwas empfehlen um günstiger nach Djerba zu telefonieren ? Das Netz das genutzt wird ist das T-Mobile Netz und die Anrufe gehen in das Mobilfunknetz in Djerba.

Danke im vorraus

• Da bietet sich Callthrough ueber ne deutsche Festnetznummer an. Bei sparruf.de kostet das zum tunesischen Handy 19 Cent/Min. Idealerweise ergaenzt du das natuerlich mit einem Tarif bzw. einer Option, die dir guenstige Gespraeche ins Festnetz erlaubt.

• Eventuell wäre auch coco 2 go was für dich ?

Anrufe Kosten mit 60/1 Taktung dahin 19ct / Minute bzw. bei sekundengenauer Abrechnung 22ct / Minute. Hinzu käme dann noch eine Verbindung zu einer Berliner Festnetz-Nr. oder du lässt dich von denen für zusätzlich 15ct / Minute auf deinem Handy anrufen.

Wäre für dich auch eine zusätzliche Karte (Xtra) ok ? Dann könntest du die Xtra Nr. 1 auf die Berliner Einwahlnummer legen und könntest dann für insgesamt 24ct / Minute (5ct für die Einwahlnr. + 19ct nach Tunesien) ohne zusätzliche Grundgebühren nach Djerba anrufen. Alternativ ginge auch noch die Local Option wenn du noch einen Relax Tarif der 1. Generation hast.....

Hoffe mal das ich dir weiter helfen konnte.

Gruss Codekill

T-Mobile D @ SE K610i

• Hi,

also bisher konnte mich nur das sparruf.de Angebot überzeugen. Allerdings hätte ich da eine Frage wer sich damit auskennt. Wo bitteschön bekommt man die Voucher her ????

HAt noch jemand anders irgendwelche Angebote gefunden ? Sorry aber ich kenne mich da wirklich NULL aus.

• Eigentlich ist jeder Callthrough-Anbieter mit Festnetzeinwahl eine Lösung für Dein Problem. Nicht schlecht ist auch http://www.ToCall.de

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Die Minute kostet im Moment 1.79 € glaube ich...

Du scheinst das Geld auch locker in der Tasche sitzen zu haben...

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Du scheinst das Geld auch locker in der Tasche sitzen zu haben...

Wenn ich das Geld locker in der Tasche hätte würde ich nicht nach einer günstigen Lösung fragen :D:D

Ich habe nun bei Sparruf.de mich angemeldet. Ist sowiso nicht für immer gilt ja nur für 8 Wochen... klappte wunderbar bei dem Anbieter. :top: Danke für den Tip

• ToCall nutze ich auch, ist bei der gesuchten Destination aber extrem teuer (34 Cent oder so) - daher der Hinweis auf Sparruf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!