Wie Telefonleitung durchmessen?

• Also ich fänds nicht in Ordnung, wenn mein Nachbar einfach meinen Telefonanschluss abklemmt, ein Telefon daran anschließt und sich dann auf dem Handy anruft. Dazu kommt ja auch noch die Problematik ISDN/analog beim Ausprobieren.

So etwas gehört sich einfach nicht, von der rechtlichen Situation mal ganz abgesehen!!

Wenn eine Durchgansprüfung nicht zum Erfolg führt ist entweder die Leitung unterbrochen oder irgend etwas anderes stimmt nicht. Es gibt zahlreiche Methoden zum Ausmessen. Das Auflegen einer Spannung halte ich dabei nicht gerade für die Sinnvollste...

Ich kann nur noch einmal Geräte zur Ausmachung des Kabelsverlaufs (s.o.) empfehlen, allerdings muss man schon teurere Geräte nehmen (die günstigen von Conrad tuns erfahrungsgemäß nicht); kann man aber auch leihen.

Eine Alternative wäre es auch, mal einen Spezialisten da ran zu lassen! -> http://www.gelbeseiten.de oder Anzeigenteil der örtlichen Tagespresse

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hast Du ein schnurloses Telefon?
    Reicht die Reichweite bis zum Hausverteiler?

Wenn 2x ja, dann baue ein Telefonat auf und suche Deine Leitung am Hausverteiler mit der try-and-error-Methode......

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    ...
    So etwas gehört sich einfach nicht, von der rechtlichen Situation mal ganz abgesehen!!

:top: 200%ige Zustimmung ! :top:

• Hallo,

wie wäre es mit so einem Gerät. Hiermit kannst Du die Leitungen ausklingeln. Kannst ganz leicht die entsprechende Leitung finden. Nutzt solche Geräte schon seit Jahren und kann die nur weiterempfehlen.

Link

• Was willst du denn daran anschließen ?????
    Wenn nach dem Anlegen einer Spannung unten nix zu messen ist, dann ist das Kabel unterbrochen. Entweder durch Unterdosen oder das Kabel wurde unprofessionell verlängert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!