Welche Soft o. Hardware zum rückruf auf Zuhausenummer ?

• Hallo !

Da mir die 15 € für die Flat zu teuer sind ( 3 Monate testen 1 Bezahlen ) suche ich eine Möglichkeit weiterhin aus meinem Zuhause-Bereich ins FN zu telefonieren.

Vorhanden sind:

Arcor ISDN+ Flat
    VOIP Arcor auch Flat
    D2 Handy mit Zuhause nummer

PC und die DETEWE33 USB Box ( ist aber nicht mehr verbunden - DIALER )

Welche möglichkeit habe ich ???

Habe es mir so vorgestellt ( Oder so Ähnlich )

Ich rufe eine MSN an und lege nach dem Klingeln auf.
    Dann werde ich auf meiner Handyfnn zurückgerufen und erhalte über den 2 ISDN Kanal ( ODer VOIP ) eine Leitung zum wählen.

Wer hat so was schon mal gemacht ????

Danke

• Cool, dann suchen wir gemeinsam !! :top:

Mal eine andere Frage kannst du 2 Verbindungen Gleichzeitig herrstellen über VOIP ?????

Gruß

• Also mit Asterisk kann man so ziemlich alles machen was TK Anlagenherz begehrt- Callback/Callthrough/ISDN<->SIP Gateway.
    Bisher ging das alles nur unter Linux, aber inzwischen läuft AsteriskWin32 auch mit dem Windows CAPI zusammen. Allerdings müsst ihr die Extensions selber programmieren, Beispielkonfigurationen findet man aber viele.

• 40tude kostenlos mehr als 2 verschiedene Instanzen laufen aber nicht gut.
    McDialer fuer 5 MSNs kostet ein bischen ist aber qualitativ viel besser.
    Gab noch einen der kostet, den ich nicht zum Laufen gekriegt habe, Name vergessen.

Je nachdem welche MSN Du anrufst kannst Du dann definierte Rueckrufe organisieren. Undefinierte Rueckrufe gehen nur mit Rufnummernuebermittellung, die in der Regel vom Ausland nie richtig funktioniert (zumindest bei meinen Versuchen). VOIP calling klappt da meistens auch nicht so gut.

Ich habe 7 MSN's fest belegt mit 2*Genion in D, 2*Handy, 1*Fest und 1*Buro in NL, Und 1*Sipgate.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    40tude kostenlos mehr als 2 verschiedene Instanzen laufen aber nicht gut.
    McDialer fuer 5 MSNs kostet ein bischen ist aber qualitativ viel besser.
    Gab noch einen der kostet, den ich nicht zum Laufen gekriegt habe, Name vergessen.

Je nachdem welche MSN Du anrufst kannst Du dann definierte Rueckrufe organisieren. Undefinierte Rueckrufe gehen nur mit Rufnummernuebermittellung, die in der Regel vom Ausland nie richtig funktioniert (zumindest bei meinen Versuchen). VOIP calling klappt da meistens auch nicht so gut.

Ich habe 7 MSN's fest belegt mit 2*Genion in D, 2*Handy, 1*Fest und 1*Buro in NL, Und 1*Sipgate.

Sorry verstehe deinen Komentar nicht so richtig !!!

Gruß

http://www.veith-system.de/mcd…lfe/Hilfe/funktionen.html

Ok, das hört sich gut an, aber VOIP währ auch nicht schlecht.

Nur misst das der PC Laufen muß

• Der automatische Rueckruf auf beliebige Nummern funktioniert nur bei einwandfreier Nummernuebermittelung. Aus BWHZ, VOIP und Auslandsnetzen werden bei beiden obengenannten SW-Teilen die Nummern meistens nicht erkannt und dann gibts auch keinen Rueckruf oder er geht ins Nirvana.

Fuer solche Faelle musst Du die Rueckrufnummer festlegen, also egal wer von wo die MSN anruft, es erfolgt ein Rueckruf auf eine vorher festgelegte Nummer, die aber auch im Ausland oder VOIP sein kann. Nur geht eben fuer jede Festlegung eine MSN drauf.

Die feste Rueckrufnummer hat aber den Vorteil, dass sie nicht von Anderen missbraucht werden kann.

Um z.B. VOIP so zu nutzen, pingel ich mit dem Handy eine bestimmte MSN an und werde dann auf meiner Sipgatenummer zurueckgerufen. Da gebe ich meine Zielnummer ein und schliesse mit # ab. Rufaufbau dauert dadurch insgesamt ca. 30-40 sek. aber ich spreche mit etwas Verzoegerung kostenlos mit ganz Deutschland aus dem Ausland.

Meine Buronummer in Holland ist fuer freie Auslandsgespraeche gesperrt. Mit dem Handy anpingeln und ohne jede Verzoegerung (ISDN auf beiden Seiten) ist eine 4,5ct Deutschlandleitung da.

• GUt, aber ich brauch es ja nur, weil ich die Flat nicht mehr habe ( 15€ p M ).

Und wenn ich anrufe, befindet sich mein Handy in der Home Zone.

Was nur doof an Softwarelösungen ist, das der PC laufen muß, sonst kein Telefonieren.

Wenn ich im Ausland bin, rufe ich Über Arcor VOIP ganz D Kostenlos an.

Gruß

• Ok, mein Rechner in D laeuft eh durch, aber Du koenntest Dir einen aelteren Notebook fuer den USB-Anschluss hinstellen, die ziehen nicht viel Strom und sind auch meisst leise.

Dein Hinweis zu Arcor VOIP hat mich erinnert, dass ich es uebermorgen aktivieren kann. War ja bislang nicht inklusive und ich hatte schon eine Tarifaenderung am Laufen. Dadurch bekomme ich natuerlich wieder eine MSN frei :D Mal schaun wie sich die Arcor SW hinter unserem Firewall verhaelt, da bin ich bisher nur mit Skype rausgekommen.

• Gibt es keine konkrete Lösung für mich?

- Vodafone Zuhause
    - Analogtelefonanschluss
    - 1&1 DSL3000
    - 1&1 Fritz Box Fon 7050
    - 1&1 VOIP-Flat

Ich möchte mit dem Handy zu Hause anklingeln lassen, lege auf, und will auf der zu Hause Nummer zurückgerufen werden um dann per VOIP-Flat kostenlos ins deutsche Festnetz zu telefonieren. Jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!