• Mir gefällt das Gerät auch sehr gut, endlich ein gut ausgestattetes Outdoor handy.

Auf dem Technical sheet von Seite 1 steht bei User Interface: Series 60 Plattform.

Wär toll wenns wirklich so wär........

• Woher diese Gewissheit?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Komisch, dass die 208 x 208 Auflösung jetzt auch series60 ist. Gab es da mal eine Ankündigung? Meines Wissens gibt es ja nur 3: 176 x 208, 240 x 320 und 352 x 416. :confused:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Diese Variabilität in den Auflösungen ist ja gerade einer der Vorteile vom neuen S60 Scalable UI. Lässt sich relativ schnell an verschiedenste Screengrößen anpassen, da alle Elemente vektor-basiert sind und erlaubt den Einsatz in verschiedensten Anwendungsgebieten mit verschiedensten Auflösungen.

K.

• Was an dem Gerät auch interesant ist, dass es wohl auch wieder über Infrarot verfügt. Hat Nokia doch fast zwei Jahre lang kein Gerät mehr auf den Markt gebracht, mit diesem Feature und jetzt fast alle Neuvorstellungen.

Wo liegen eigentlich die Vorteile des Bluetooth 2.0 Standarts? Soll das Gerät ebenfalls unterstützen?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• bt 2.0 unterstützen schon einige geräte. das ermöglicht eine schnellere übertragung als das 1.2
    mfg

• Die Form des Gerätes erinnert mich ein wenig an S45/S55 von Siemens.
    Ansonsten ganz schicke Neuheit! :)

• Zitat

Original geschrieben von saith
    Die Form des Gerätes erinnert mich ein wenig an S45/S55 von Siemens.

oder an ein Nokia 3220

Ja, wie ich bereits geschrieben habe ist es ein S60 Gerät.

Steht auch auf der Nokia Seite bei Features:

Zitat

Digital Services
    * Java™ and Symbian applications available from Nokia Software Market

Mich hat es anfänglich auch gewundert, wegen dem Display und da es doch eher nicht business-like, sondern Fun-Sport-Gerät ist. Aber um so besser. Bin schon gespannt wo dierser sportliche S60-Allrounder preislich liegt.

edit: hab schon - um die 300 € ohne Vertrag

Bezgl. Bluetooth
    Ich hoffe es unterstützt auch das AD2P Profil, für ein Sport gerät wäre das ja denkbar.

In der Beschreibung steht nichts bzgl. Hotswap. Also kein Wechseln der micro-SD während des Betriebs?
    Dies könnte an den Sport-Gehäuse liegen (weniger Öffnungen --> Möglichkeiten des Eindringens von Staub, Wasser, ...)

Man beachte, dass die Hörertasten schön eingearbeitet sind und auch wieder eine Taschenlampe an Board ist.
    Die genaue Produktbezeichnung ist übrigens Nokia 5500 Sport

eigentlich ganz schick in Schwarz, Edelstahl mit gumierten Flächen (neustes Material aus der Turnschuherzeugung ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!