• Verfügbarkeit:
    Voraussichtlich im 3. Quartal 2006

...komisch, jetzt wieder ein anderes verfügbarkeitsdatum auf der nokia hp!

kann auf den bildern keinen "lautsprecher" finden, gibt es überhaupt einen??

edit:
    da hab ich mich gerade erst fürs w810i entschieden und dann bringt nokia sowas!!! :mad: :mad: :mad:
    da muss ich also doch nochmal überlegen!!! :):)

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• Hallo zusammen!
    Kann einer mir vielleicht sagen ob das 5500 auch das Sim Acess Profil unterstützt, da ich im Auto mit dem 616 arbeite?

• Hier ein review von gsmarena:
    http://www.gsmarena.com/nokia_5500-review-83.php

Wenn ich mir diese Bilder ansehe, bezweifel ich sogar fast schon das das 5500 auch nur Spritzwasser geschützt ist:

Die gumi Abdeckung am Popport scheint ja nicht wirklich Dicht zu sein:
    http://www.mobilmania.cz/Files…0/Nokia_5500/Live//14.jpg

Hier kann man schon die Platine sehen:
    http://www.mobilmania.cz/Files…0/Nokia_5500/Live//20.jpg
    Habe es hier nochmal hervorgehoben:

Ich glaube das Gerät überlebt noch nichtmal den sturz in ein Pfütze.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• naja das gerät ist ja auch noch im entwicklungsstadium und so kann sich shcon noch was ändern. also nicht frühzeitig solche urteile fällen.
    mfg

• Nokia Sport Stereo Headset HS-29...

... gibts dazu schon etwas neues? wie sieht das "sport headset" aus?

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• Zitat

Original geschrieben von wiesel10
    Nokia Sport Stereo Headset HS-29...

... gibts dazu schon etwas neues? wie sieht das "sport headset" aus?

Das ist ein Stereo-Bügelheadset, ähnlich wie das HS-8 vom 5140(i). Die Köpfhörer sind per 3,5mm Klinkestecker mit der Fernbedienung verbunden. Mit der Fernbedienung kann man Lautstärke regeln, Anrufe annehmen und ablehnen, einen Titel bzw. gespeicherten Radiosender weiterspringen und vorspulen und man hat eine Play-/Pausetaste. Auf der Rückseite befindet sich ein drehbarer Clip.

Gruß Dominik

• faktor0a
    Die Platine ist auch beim 5140 / 5140i an dieser Stelle sichtbar.
    Das hat keinen Einfluss auf den Korrosionsschutz der Kontakte/Bauelemente/Leiterbahnen.
    Das ist zwar weder Teflon- noch G11-Platinen-Substrat und vermutlich auch nicht hydrophob, aber zumindest beim Vorgängermodell waren (ähnlich wie auf dem Foto des 5500) die Innen-Gehäuse-Elemente dichtend an die Platine angelegt.
    Da 'mal wieder diese Gummiabdeckkappe für den Port Zugang in das innenliegende Gehäuse verschafft, wird es wohl keine Super-IP-xy-Spezifikation (wie ein Teil der Mitbewerber) bekommen.

IMHO ist es noch deutlich Vorserie, weil die Platinen-Stirnseite unsauber vom Nutzen abgetrennt wurde. Sieht auf dem Foto so aus.

Gut, dass es endlich wieder ein modernes Outdoor-Handy gibt.
    Gut, dass die zweischalige Bauweise beibehalten wurde.
    Schade, dass die äußere Schale nicht mehr sooooo stoßabsorbierend (z.B. beim Fall auf Steinböden) und kratzresistent (z.B. beim rutschen über Steinböden) wirkt, wie beim Vorgängermodell.
    Die Erfahrungsberichte und Tests und vermutlich Diskussionen auf TT werden Klarheit darüber schaffen.

• asianlover: danke für den link!!

hört sich nicht schlecht an, zumindest das was ich mit meinem gebrochenen englisch rauslesen kann! das mit dem akku wird hoff ich ein problem sein, das nokia bis zum erscheinungstermin noch in den griff bekommen sollte!

hoff das der testbericht mal übersetzt wird, damit ich den "rest" auch noch versteh!

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!