W800i USB 1.1 statt 2.0?

• Wenn ich mich jetzt nicht total irre entspricht 300kb/s fast dem höchstwert von usb2.0 der da 480Mb/s wäre.
    Usb 1.1 schafft imho nur höchstens 12Mb/s oder lieg ich jetzt total daneben...? :confused:
    Du hast mich etwas verwirrt *g* :D

• Naja nicht ganz :)

Geschwindigkeiten

Hier sind mal die Geschwindigkeiten der einzelnen Schnittstellen aufgelistet.
    Demnach hat USB 2.0 60MB/s optimal, was sich auch mit den Erfahrungen mit meiner USB-HDD deckt, die kommt im Schnitt auf ca. 30MB/s.

Greetz

• Ich verwirre doch gern mal *lol*

Hm, aber bei den vielen w800-Nutzern muss doch jemand wissen, ob nun USB 2.0 oder nicht?

Ich habe allerdings auch gelesen, dass es bei älteren Firmwareversionen Probleme mit der Übertragung per USB gegeben hat. Grund könnte gewesen sein, dass das die eine oder andere Signalflanke zusammengebrochen ist. Ich kenn das von anderen Cardreadern. Eine "Notlösung" ist hier ganz einfach, das entsprechende Gerät langsamer zu spezifizieren, sprich von USB 2.0 auf USB 1.1 zu setzen, das geht per Firmware, weil USB 2.0 ja abwärts kompatibel ist.
    Also vermute ich mal, das SE genau das getan hat :(

Irgendwer bei dem die Übertragung mal schneller ging und nach nem Update nicht mehr??

Ich habe auf meinem W800i die letzte per SEUS verfügbare FW installiert.

Thx 4 Infos
    Mitsch

P.S.: Obwohl es dann schon ein bissl mies ist, das Gerät noch mit USB 2.0 zu bewerben... aber ansonsten schickes Handy :))

• Hier wird ja wild mit kb, Mb und MB und kB durcheinandergewürfelt.

Also:
    USB 1.1 schafft richtigerweise im schnellsten Modus 12 MBit, das sind brutto 1.5 MByte. Deine 300 KB/sec sind also rein rechnerisch etwa ein Fünftel dessen, was USB 1.1 theoretisch schaffen könnte/sollte.
    Mein P900, natürlich auch USB 1.1, schafft aber nicht mal das, bei weitem nicht, ist es doch intern noch kein USB Gerät, sondern hat intern nur eine serielle Schnittstelle. Mir ein Rätsel, wieso. Haben die Schweden wohl die USB-Einführung vor 15 Jahren verschlafen.
    USB 2.0 ist bis 480 Mbit spezifiziert, 60 MB/sec also theoretisch. USB Festplatten mit neueren Chipsätzen erreichen typischerweise 25-30 MByte.
    Mit anderen Worten: Wäre schon nett, wenn ein Handy wenigstens USB 1.1 voll ausnutzen würde. Gibt allerdings heutzutage auch keine Ausrede mehr, nicht USB 2.0 voll zu implementieren.

• Guten Morgen :)

also, ich habe jetzt mit SE gemailt und die Jungs vom Support meinten erst ich solle mal ein Update der Software durchführen, was leider nicht geholfen hat. Ich habe dann auch noch mal meine USB 2.0 HDD angeklemmt, um zu schauen, ob der Port überhaupt richtig funktioniert und siehe da, die Platte schaufelt knapp 30MB/s hin und her. Das W800 blieb aber verbissen bei den 300KB/s. Daraufhin meinte der Support dann, dass nach der Beschreibung das Handy defekt sein muss, denn das W800 ist nicht auf 300KB/s limitiert :(
    Das heißt ich werde es wohl oder übel einschicken müssen. Garantie habe ich ja noch (ist gerademal 1 Woche alt).
    Ich hoffe mal das dauert nicht allzu lange. Oder ich schicks erstmal an Amazon zurück, mit dem Verweis auf den SE-Support und lasse mir ein neues Mobile schicken.

Mal schauen, ich schlaf das WoE nochmal drüber, denn an sich funktioniert das Handy einwandfrei :)

Greetz
    Mitsch

P.S.:

Amazon:
    "Da wir bei einem Mangel innerhalb des Gewährleistungszeitraums mit einer Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen rechnen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Abwicklung direkt über den Hersteller schneller sein könnte. Ggf. hat dieser auch Lösungswege für Sie parat, die wir als Händler nicht bieten können."

Dauert das bei SE auch so lang, oder geht es schneller? Ich vermiss mein w800 jetzt schon :(

• ich würde mir nen card reader kaufen und dann die mp3s so auf die speicherkarte kopieren. Ich würde mich jetzt nicht darauf versteifen das du dannach dann die vollen 1,5 MB pro sekunde hast. Bei meinem k750i pendelt es sich auch bei 300kbyte ein. Das scheint ein normaler wert zu sein.

• Na dann behalte ich es glaube ich lieber.
    Das ist eigentlich auch der einzige negative Punkt, der mir am W800i aufgefallen ist, mal abgesehen davon, dass man die SIM-Karte ganz bescheiden wieder heraus bekommt, aber das macht man ja nicht alle Tage :)

Ansonsten kann ich es eigentlich guten Gewissens jedem empfehlen :)

Falls noch jemdand Erfahrungen mit der USB-Transferrate des W800i/K750i hat, kann er das ja nochmal posten. Es würde mich noch ein bissl mehr beruhigen *g*
    Ansonsten habe ich ja 2 Jahre Garantie ;)

Thx 2 all
    Mitsch

• Hängt das Handy direkt am PC oder ist ein Hub dazwischen? Falls ja, steck's mal direkt an, könnte helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!