Simkarte 64k, 32k - was bedeutet das?

  • So, alter Thread wird wieder aktuell. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    M steht für 32K


    V = 16K ohne STK
    S = 16K mit STK
    M = 32K
    U = 64K


    Ich habe letztens eine Karte mit "G" drauf gesehen. Was ist das für eine? :confused:


    Und kann eine "M"-Karte auch eine U-SIM sein? Ich habe ein UMTS-Handy mit M-Karte drin und habe auch 3G als Verbindungsangabe da stehen. Aber wird beim Telefonieren wirklich UMTS genutzt?


    Danke im Vorraus. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von OXEL
    Und kann eine "M"-Karte auch eine U-SIM sein? Ich habe ein UMTS-Handy mit M-Karte drin und habe auch 3G als Verbindungsangabe da stehen. Aber wird beim Telefonieren wirklich UMTS genutzt?


    Bei Vodafone und T-Mobile kann man UMTS auch mit den herkömlichen, alten SIM-Karten nutzen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hab selber auch GT Karten (GT ist die Twincardversion, GE wäre die Tricardversion).


    G ist auch ne 64K USIM


    Weis nicht was der Unterschiede genau ist, eventuell hat es was mit Zuhnause Unterstützung oder Java Beschleunigung für STK Aplikationen zu tun.

  • Und wie ist das bei T-Mobile Karten?


    Da steht ja immer nur sowas wie H2, H4, n2, n4,... drauf.
    Was bedeutet das?


    Weiß das vielleicht jemand

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort ...Da steht ja immer nur sowas wie H2, H4, n2, n4,... drauf...

    Du hast eine n4 (mit kleinem n)? Von wann? Multi-SIM?

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Du hast eine n4 (mit kleinem n)? Von wann? Multi-SIM?


    Ich habe 2 SIM´s mit n3 drauf. Sind Multi-Cards, ca. 3 Wochen alt.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Du hast eine n4 (mit kleinem n)? Von wann? Multi-SIM?


    Ich habe häufig n2 gesehen, das sind neuere seit ca. 2 Jahren.
    So alt ist sie ca. auch.
    Es geht nur zum Beispiel mit H2 und H4 keine HOME Anzeige,
    mit den n2 und n4 geht es aber.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich habe eine 32 K Karte und manchmal bekomme ich ganz kurz 3G im Display auf meinem Nokia, kann meine epluskarte dann doch UMTS?
    Ich meine ich kann alle drei Netze mit 3G auswählen, aber nicht Eplus UMTS(manuelle Suche).
    hab ne zehnsation.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich habe eine 32 K Karte und manchmal bekomme ich ganz kurz 3G im Display auf meinem Nokia, kann meine epluskarte dann doch UMTS?
    Ich meine ich kann alle drei Netze mit 3G auswählen, aber nicht Eplus UMTS(manuelle Suche).
    hab ne zehnsation.
    gruß mayday7

    Das kurzzeitige aufflackern des 3G Symbols bedeutet nur das das Handy versucht sind in ein 3G Netz einzubuchen, aber dann doch dran scheitert.


    Für E-Plus UMTS brauchst du schon eine 64K USIM, aber die bekommst du ja kostenlos im E-Plus Shop oder über die Hotline, falls sie doch in Rechnung gestellt wird erstattet die Hotline die Kosten wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!