Simkarte 64k, 32k - was bedeutet das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Falls E-Plus doch die 15€ berechnen sollte erstattets die Hotline nach Anruf schon wieder. ;)


    Da habe ich wohl am falschen Ende gespart. :(
    Hätte ich das gewusst, hätte ich zum UMTS Handy natürlich auch eine UMTS - Karte genommen.

  • Könnte mir bitte jemand helfen? Wie finde ich raus, welche Kapazität meine (alte) Karte hat? Sie hat AFAIK 100 Einträge, müsste also 8K sein, wenn Martyn recht hat.


    Jedenfalls steht auf der Chipseite:


    51 2037
    0650245 8
    M 0172



    Auf der anderen Seite nur D2 Vodafone :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    M steht für 32K


    V = 16K ohne STK
    S = 16K mit STK
    M = 32K
    U = 64K


    Danke! :) Komischerweise hab ich aber nur 100 Einträge gehabt, wenn ich mich recht entsinne.
    Was ist eigentlich STK? Ich les hier ja ständig irgendwelche Abkürzungen von denen ich noch nie gehört hab. Gibt es eigentlich irgendwo eine gute Sammlung von Abkürzungen die mit Mobilfunktechnik zu tun haben? Perfekt wäre eine solche mit knappen prägnanten Erläuterungen. :top:

  • STK = Sim Toolkit


    Mit allen halbwegs aktuellen Handy hast du dann einen zusätzlichen Menüpunkt, oft wird aber leider auch die rechte Menütaste damit belegt.

  • Wie schaut's mit den freien SMS-Speicherplaetzen auf der SIM-Karte aus? Gibt's da Erfahrungswerte zu den einzelnen SIM-Karten-Groessen?


    Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man mittels eines passenden Lesegeraets die SIM-Karten auch umformatieren und so Platz fuerTelefonnummer zu SMS verschieben, und umgekehrt. Geht das mit den aktuellen 64k-SIMs auch noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Falls E-Plus doch die 15€ berechnen sollte erstattets die Hotline nach Anruf schon wieder. ;)


    Dazu langt sogar eine Email. Habe ich so gemacht. Mit der Begründung das ich ja ihre Datendienste in Anspruchnehmen möcht und dafür die Karte brauche.

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Hast du ne Antwort erhalten? Mir haben die bis heute nicht geantwortet.


    Habe gestern ne Antwort bekommen. E-Plus sendet mir eine neue Simkarte :top:


    Gruß
    N°5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!