Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Mein altes Handy (Ericsson T65) hat schon ein paar Macken:
Das Ladegerät hat scheinbar ein Kabelbruch, und auch sonst ist das Display verkratzt und gelegentlich treten technische Macken auf (Handy lässt sich nicht ausschalten, ich hör den Gesprächspartner nicht bzw. umgekehrt)...
So richtig weiß ich eigentlich gar nicht, was für ein Handy ich brauche.
Ne Kamera ist nicht unbedingt notwendig, es sollte recht klein sein (und unauffällig in die hosentasche passen), etwas robust sein, ein SMS-Zähler und eine Gesprächsdaueranzeige haben. Außerdem sollte es die Homezone anzeigen
Am wichtigsten ist mir, dass die Homezone (O2 Genion) besonders stabil ist!
Mit meinem Ericsson bin ich gerade in dieser Hinsicht recht unzufrieden.
Meine Home-Zone ist allgemein recht instabil, obwohl ich mich mitten darin befinde (ich wohne in einem 10-Geschosser im obersten Stockwerk).
Öfters ist meine Home-Zone für ca. 1-2 Minuten weg, kehrt dann jedoch von allein kurzzeitig zurück. Dieses Phänomen tritt verstärkt auf und ist deshalb umso ärgerlicher, wenn man die Home-Zone gerade braucht (zur Abendzeit, zum Telefonat mit Freunden). Oder wenn man angerufen werden will, und der Anrufer dann bei der Mailbox rauskommt.
Momentan ist es auch so, dass ich mich überwiegend außerhalb der Home-Zone befinde, obwohl ich allgemein einen doch recht guten O2-Empfang habe. Zum Telefonieren muss ich dann immer auf einen "günstigen Moment warten", bis ich mal ebend in der Home-Zone bin.
(In diesem Augenblick bin ich seit mehreren Minuten außerhalb der
Home-Zone, obwohl ich an meinem Schreibtisch sitze. )
Das ist auf Dauer recht ärgerlich.
Hab auch schon O2 deswegen angeschrieben, aber nur eine Standartantwort erhalten.
Ich erwarte einfach, dass die Homezone verfügbar ist, wenn ich "zu Hause" bin.
Gibt es denn Erfahrungen / Tests von Handys und deren Home-Zone-Tauglichkeit?
Gibt es eventuell "Referenz-Handys", bei denen die Home-Zone besonders stabil ist?
Würde mich über Tipps und Kaufempfehlungen sehr freuen.
Danke.
MfG