USB 2.0 7-Port Hub Vergleich / Empfehlung

• Hallo,

kann jemand einen der aktuellen USB 2.0 7-Port Hubs aus eigener längerer Erfahrung empfehlen?

Nachdem mir schon zwei Lidl-Noname-4-Port-Hubs den Geist aufgegeben haben und die Billig-eBay-PCI-Erweiterungskarte (Viatech-Chipsatz) im neuen PC nicht mehr funktioniert, hätte ich gerne was "Seriöses", das zuverlässig arbeitet. Kennt jemand z.B. einen von denen:

- Belkin Hi-Speed USB 2.0 7-Port Hub
    - D-Link DUB-H7 7-Port USB 2.0 Hub
    - Kensington 7-Port Hub, USB 2.0
    - Revoltec USB-Hub 7-Port (RZ016)

Oder sind die Erfolgschancen bei anderen PCI-Erweiterungskarten vielleicht besser als mit oben Erwähnter? Da gibt's ja auch teurere Modelle - auch kompatiblere?:

- Adaptec AUA-5100 USB2Connect (bißchen teuer)
    - Adaptec USB2connect 4000
    - Belkin USB Card
    - D-Link DU-520
    - LaCie USB 2.0

Grüße anhi

• Moin,

ich habe mir den Revoltec Hub gekauft und kann nur eine teilweise Empfehlung aussprechen.

+ er ist schnell, meine externe HDD läuft am Hub annähernd so schnell wie direkt am Rechner

+ die Befestigung ist klasse gelöst

+ kein klickibunti LED Gewitter

- ab und zu ist der Hub nicht ansprechbar, sprich mein booten wird er nicht vom Rechner gefunden, dann hilft bei mir nur den Hub vom Rechner zu trennen und erneut zu verbinden.

Da ich mich bisher noch nicht auf Fehlersuche begeben habe (dafür tritt der Fehler zu selten auf) und ich nicht sicher sein kann dass es am Hub und nicht an meiner Hardware liegt -> teilweise Kaufempfehlung

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!