N80 und Vodafone Live

• Kann mir bitte bitte jemand die Einstellungen für das Nokia N80 / Vodafone live! Portal möglichst genau aufschreiben oder mailen? Ich verzweifle langsam an der Hotline die bei JEDEM Anruf etwas anderes erzählt :mad:

Vielen Dank,
    Mitnicker

• Benutz doch einfach den Settings Wizard. Menü -> System -> Sett.Wizard -> Betreiber und dann hast du deine Verbindungen ;)

• Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkte > Optionen > Neuer Zugangspunkt > Standardeinstellungen

Daten genau so übernehmen:

Verbindungsname: Vodafone live!
    Datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspunkt: wap.vodafone.de
    Benutzername: vodafone
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort:
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://live.vodafone.com

Das wars fürs Vodafone!live Portal :top:

Normalerweise müßte das aber schon funktionieren mir dem SettingWizard. Naja probiers einfach nochmal. Kann dir auch noch die anderen Einstellungen von Vodafone schicken.

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

• Ersteinmal vielen Dank an alle die mir hier mit dem Nokia N80 weitergeholfen haben. Es ist eigentlich ziemlich peinlich (nix gegen Euch ;) ) dass mir erst hier geholfen werden konnte. Nokia und Vodafone konnten es nicht. Es gab jedesmal zur gleichen Frage eine andere Antwort.

Meine nächste Frage: Jeden Abend wenn ich auf das Vodafone live! Portal gehe ist es einmal Blau und ohne Fotos, heisst das, es wird ein Update gefahren? Vodafone mobile TV geht jetzt auch, zumndet dieser Gratis Kanal.

Ich bekomme trotzdem nächste Woche ein neues N80, mein jetziges wackelt am Slider doch zu sehr. Hoffentlich wird das was...

Viele Grüße,
    Mitnicker

• Zitat

Original geschrieben von Mitnicker
    Es ist eigentlich ziemlich peinlich (nix gegen Euch ;) ) dass mir erst hier geholfen werden konnte. Nokia und Vodafone konnten es nicht.

Wieso nix gegen uns? Spricht doch nur für das TT-Forum. :top:

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

• ... so, meinte ich es ja auch. Ich habe aber bis jetzt immer gedacht, die Hersteller bzw. Vertreiber eines Produktes müssten am meisten Ahnung haben. Auf jeden Fall großes Lob an die Forenteilnehmer hier. Hier gibt es wirklich mal kompetente Antworten und keine Besserwisserei - sehr angenehm.

Habe heute mein neues Telefon bekommen. Wackelt am Slider auch, scheint wohl normal zu sein, ist aber etwas weniger wackelig. Die Synchronisierung ist beispielhaft. BLuetooth an beiden Geräten anmachen, koppeln, lauffen lassen - fertig.

Hoffe mal es wird halten ;)

Viele Grüße,
    Mitnicker

• Kann man eigentlich nicht mit Verträgen anderer Netzbetreieber (O2) auf´s Vodafone Live Portal zugreifen?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Ja, das geht. Du kannst ja auch wenn Du bei T-Online bist auf s AOL Portal. Geht auf jeden Fall. ES sind ja auch Zugangspunkte für O2 vordefiniert.

Eine andere Frage: Mein N80 blitzt immer blau auf (unter dem N80 Schriftzug). Wo kann ich das abstellen, mein erstes tat dies nicht. Wozu dient es, bzw. was signalisiert es?

MfG,

Mitnicker

• Es soll Dir anzeigen, dass das Gerät eingeschaltet ist, wenn der Bildschirm total deaktiviert ist. Soweit ich weiß, geht das nur abzustellen, wenn man den Stromsparmodus deaktiviert. Beim N80 keine gute Idee. In der Tat lege ich das N80 nachts mit dem Gesicht nach unten.

Leider blinkt die LED stur blau. Schön wäre eine Anzeige ähnlich Ericsson, z.B. grün bei Netzempfang, rot bei "kein Netz".

Naja, man kann nicht alles haben, aber das N80 ist dicht daran :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!