N80 und Vodafone Live

• Habe gestern mal die Technik von Vodafone angeschrieben und heute dann einen Rückruf erhalten, allerdings von einer sehr netten Dame, die aber wohl nur das runter plapperte, was sie mit auf den Weg bekommen hatte. :(
    Sie versuchte mich mit irgendwelchen N70 Einstellungen für den RealPlayer abzuspeisen, die jedoch bereits vorhanden waren. :rolleyes:
    Die Dame hatte keine Ahnung was ein N80 ist, ganz erstaunt fragte sie mich, woher ich das Gerät denn habe.
    Schlussendlich kam sie zu der Erkenntnis, dass Vodafone das UMTS Netz einfach erst für das N80 "freischalten" müsse, dies aber in den Sternen steht und auch nicht ausgeschlossen ist, dass es niemals passieren wird, da Vodafone das N80 laut dieser Dame nicht einmal in den Vorankündigungen vorgesehen hat.

Jetzt die Frage an euch: ich habe mit dem N90 immer Handy TV genossen, vor allem die Nachrichten. Hat einer von euch Vodafone Live! und vor allem Handy TV auf dem N80 zum Laufen gebracht? Irgendwie finde ich, dass das der Hammer ist: da macht Vodafone Werbung für UMTS und TV Streaming und ausgerechnet das wohl modernste Gerät auf dem Markt, kommt damit nicht zurecht. :( Schwache Leistung.

• Re: N80 und Vodafone Live

Zitat

Original geschrieben von P996
    Schlussendlich kam sie zu der Erkenntnis, dass Vodafone das UMTS Netz einfach erst für das N80 "freischalten" müsse, dies aber in den Sternen steht und auch nicht ausgeschlossen ist, dass es niemals passieren wird, da Vodafone das N80 laut dieser Dame nicht einmal in den Vorankündigungen vorgesehen hat.

Ich kann (will) mir nicht vorstellen, dass Vodafone das Handy nicht bekommt/anbeitet. Immerhin hat Vodafone UK das N80 sehr wohl in den Ankündigungen. Und ich denke, dass "normales" UMTS im vodafone-Netz mit dem N80 sicher funktioniert. Gut möglich, dass bestimmte Protokolle noch nicht freigegeben sind, die Vodafone nutzt, aber die Telefonie sollte doch gehen, oder?

Hat jemand schonmal Video-Telefonie über Vodafone probiert?

Die Aussage mit dem "niemals" würde ich einfach mal als allgemeine Absicherungsklausel interpretieren.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Vodafone sehr detailierte Informationen über den Entwicklungsstand des N80 hat und evtl. mit der Einführung wartet, weil sie nicht an einer "Beta-Test-Phase" für Nokia interessiert sind ;-)

Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

• Ich habe folgende Mail auf meine Anfrage von Vodafone bekommen:

Guten Tag Herr Starke,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben Recht. Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die von Ihnen geschilderten Einschränkungen sind uns bekannt. Unsere technische Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung.

Trotz umfangreicher Vorsorge können technische Einschränkungen leider nicht 100%ig ausgeschlossen werden. Allerdings handelt es sich hier um Einzelfälle von meist kurzer Dauer. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Vodafone-Tipp:
    Vodafone geht einen Schritt weiter - die ZuhauseOption und die ZuhauseFlatrate! Für nur 5 Euro zusätzlich pro Monat telefonieren Sie aus dem Vodafone ZuhauseBereich für nur 4 Cent pro Minute rund um die Uhr mit dem Handy ins deutsche Festnetz. Oder gleich mit der ZuhauseFlatrate von Zuhause unbegrenzt ins deutsche Vodafone- und ins deutsche Festnetz für nur 15 Euro zusätzlich pro Monat! Ausführliche Infos finden Sie hier: http://www.vodafone.de/tarife_vertraege/zuhause/76791.html

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam
    E-Mail: kontakt@vodafone.com
    ----------------------------
    Home: http://www.vodafone.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: xxxx@vodafone.de [<mailto:xxxxx@vodafone.de>]
    Gesendet: -, 05- 2006 15:29:15
    An: (kontakt@vodafone.com)
    CC:
    Betreff: Anregungen

>> Mitteilung:
    >>
    >> Liebes Vodafone-Team,
    >>
    >> bitte das Nokia N80 UMTS für das Vodafone live! Portal freigeben.
    >> Bisher sind mit diesem Gerät nur wenige Portalseiten zugänglich und diese werden nur schwarz/weiß dargestellt.
    >> Vodafone Mobile-TV ist leider nicht nutzbar.
    >>
    >> Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Das E60 hat doch die gleichen Browser, oder?

Bei mir verhält es sich so:

Mit dem alten Browser "Dienste" alles bunt, aber langsam wie immer halt.

Mit dem neuen Browser "Internet" (Apple Safari WebKit) kein Zugriff auf Vodafone live! da nur WML.

Werde das als Fehler bei Vodafone melden.

• Tja, das E60 wird von Vodafone vertrieben, ist in der Handyvorschau zu finden.

Das N80 leider nicht, daher alles s/w und kein Mobile-TV.

Vodafone will einfach nicht, das ist alles ! :flop:

Maik Starke

• Wenn man den Netfront-Browser mit geändertem UserAgent installiert, sollte damit der Zugang zum bunten Live-Portal möglich sein.
    siehe diesen Thread oder jenen

Leider soll dabei ausgerechnet der Zugang zum Mobile TV nicht funktionieren. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Wie man dies auf dem N80 realisiert (z.B. mit den Daten vom E60), würde mich sehr interessieren lieber Lanturlu.

Das VF-live Portal in s/w nervt mich ungemein, nutzte es täglich.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag.

Maik Starke

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Wenn man den Netfront-Browser mit geändertem UserAgent installiert, sollte damit der Zugang zum bunten Live-Portal möglich sein.
    siehe diesen Thread oder jenen

Leider soll dabei ausgerechnet der Zugang zum Mobile TV nicht funktionieren. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu

Meines Wissens nach gibt es (noch) keinen Netfront Browser für Symbian S60 3rd Edition? Diese Workarounds sind ausserdem lästig.
    Genauso wie der fehlende .pdf Support beim N80, absolut unverständlich.
    Der Hammer ist dann, dass die N80 Gebrauchsanleitung als .pdf File zum Download bereit steht. :rolleyes: Wenn man schon Quickoffice aber keinen Adobe Acrobat Reader auf dem N80 anbietet, dann sollte doch die Gebrauchsanleitung wenigstens als .doc Dokument downloadbar sein. :p

Kann nur hoffen, dass Vodafone irgendwann, vor allem VOR der WM 2006, das Live! Portal inkl. TV für N80 User freischaltet.

• Hat wenigsten einer von Euch Neuigkeiten zum Thema N80 + Vodafone live + Mobile-TV in Erfahrung bringen können ?
    Mich nervt das wirklich endlos, habe Vodafone bereits 3 Mails geschrieben und 3 verschiedene Antworten bekommen.

Von - "ist bekannt - wir arbeiten daran " über "ja wirklich - wir senden Ihnen mal neue Einstellungen - dann wird es gehen " bis "das N80 wird von Vodafone nicht vertrieben - somit keine Nutzung vom farbigen VF-live-Portal und VF-Mobile-TV möglich"

Warum ist Vodafone nur so stur ??? :eek:

Das E60 z.B. hat genau den selben WAP-Browser wie das N80 und nur weil dieses Gerät bei Vodafone angeboten wird, darf es VF-live in Farbe und auch Mobile-TV.

Das ist doch völlig hirnrissig !!! ??? :flop: :gpaul:

Jeder den es ebenso nervt wie mich, sollte Vodafone mit E-Mail nur so zuschütten, vielleicht bringt es was ???

Liebe Grüße.

Maik Starke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!