ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von loyo
NoNick: Ja, da ist eine 100´er Begrenzung, die aber nur für die Nacht (22-6 Uhr) gilt
Ich hatte vor Jahren eine fast identische Situation wie der Threadersteller auf der AB zwischen Bayreuth und Kulmbach.
Meine Situation war aber etwas "verschärft", da ich ich etwas schneller unterwegs war und derjenige, der unvermittelt vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur rübergezogen ist, nur ca. 80 km/h gefahren ist und nicht geblinkt hat. Vor ihm war ein LKW, der vom Beschleunigungsstreifen ordnungsgemäß auf die rechte Spur eingefahren ist. An dieser Stelle geht die AB sogar den Berg hinauf, sodass die Einfahrenden noch langsamer als normal sind. Die AB war bis auf die Einfahrenden absolut frei.
Der Knallkopf (schwarzer SLK, offen) ist dann wie geschrieben direkt nach links gezogen und ich musste eine absolute Vollbremsung hinlegen, wo alle Warnlampen im Tacho geleuchtet haben (War ne Überführungsfahrt mit nem Mercedes C200 Kompressor). Ohne das ESP wäre ich mit Sicherheit abgeflogen.
Der Hammer kam dann aber noch: Da ich den SLK´er nach meiner Vollbremsung mit der Hupe auf sein Fehlverhalten hingewiesen habe, zeigte der mir zur Krönung noch den "Effenberg-Finger".
Weil ich dermaßen sauer darüber war, hab ich den Kerl dann angezeigt (hatte meine Freundin als Zeugin).
Die Anzeige (inklusive eskalierendem Gespräch zwischen mir und dem Polizisten, andere Geschichte... :D) verlief dann allerdings im Sande, da der Fahrzeugführer wohl nicht zu ermitteln war.
Die StA hat das Verfahren dann eingestellt.
Mich hat halt aufgeregt, dass sich der Kerl nicht entschuldigt hat, sondern mich sogar noch beleidigt hat.
Wenn er mich einfach nur übersehen hat und danach eine Geste der Entschuldigung (Handheben o.ä.) gekommen wäre, hätte ich den auch nie im Leben angezeigt, da jedem mal ein Malheur passieren kann.
Diese Geschichte hat mich gelehrt, im Straßenverkehr locker zu bleiben und die Fehler der anderen letztlich einfach zu tolerieren: Nimmt mir z.B. in der Stadt jemand die Vorfahrt, entschuldigt sich dann per Handzeichen, gibts von mir nichtmal die Hupe und die Sache ist gegessen.
Im Straßenverkehr kann ja jeder schließlich mal Fehler machen (auch wenn das nicht sein sollte
Gruß,
Loyo
danke für deine schilderung, die situation ist der die ich erlebt habe tatsächlich ziemlich ähnlich.
das krasse an der autobahn ist eben die erheblich höhere geschwindigkeit im vergleich zur stadt.
das mit der geschwindigkeitsbegrenzung stimmt lustig wer hier alles mitliest.