Simyo + gprs + yahoo pop3 Mails = nix geht

• Hallo,

ich kann weder mit dem Handy noch mit dem Notebook + Handy den Server: pop.mail.yahoo.com bzw pop.mail.yahoo.de erreichen und somit auch keine Mails abrufen. GMX etc funktionieren.

Der Trace sieht so aus:

1 695 ms 599 ms 659 ms 10.1.144.166
    2 632 ms 858 ms 580 ms 10.1.141.201
    3 725 ms 540 ms 560 ms 212.23.115.129
    4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    5 464 ms 580 ms 659 ms 212.23.115.177
    6 691 ms 600 ms 599 ms 212.23.115.164

e-Plus scheint das Netz zu Yahoo getrennt zu haben.

Das Problem müßte doch bekannt sein ?

Grüße
    Michael

Nokia E90

• Hallo,

die POP3/SMTP-Server von Yahoo waren schon immer heikel, das hat auch bei mir vom "Festnetz" nie zuverlässig funktioniert.

Richte Dir bei Yahoo eine Weiterleitung auf einen sagen wir GMX-Account ein und frage den ab. Ist stressfreier.

Oder nimm eine e-mail Adresse bei imail.de da bekommst Du sogar noch eine Info-SMS wenn eine neue e-mail ankommt.

Einrichtung: http://www.eplus.de oben rechts
    "Max Muster" --> Anmelden --> Fehlermeldung

Seite runter scrollen --> Registrieren
    Simyo-Rufnummer eingeben, warten (4-5 Minuten)
    Das Passwort aus der SMS auf der E-Plus Seite eingeben, weiter...
    Warten (4-5 Minuten) es kommt eine SMS mit Deinen zugangsdaten.

Username ist (im Gegensatz zur SMS) nicht max.muster@imail.de
    sondern einfach max.muster (bzw. das was Du gewählt hast)

Wenn Du "drin" bist, die e-mails angucken und unter Optionen Weiterleitung und SMS-Alarmierung einschalten.

et voila.

• Echt - liegt der Fehler dann tatsächlich im Yahoo-Netz. Wenn der Ami überwacht, dann geht nix mehr durch.

Schade.

Ich werde wohl aus Gründen der Erreichbarkeit auf easymobile + wind 200 MB umsatteln. Mal schauen, ob man mit wind gprs weiter kommt. Wenn nicht, muss ich die yahoo Mails tatsächlich mit einem pop3 Sammeldienst runter laden.

Danke für Deine Tipps.

Gruß
    Michael

Nokia E90

• Hallo,

Zitat

Wenn nicht, muss ich die yahoo Mails tatsächlich mit einem pop3 Sammeldienst runter laden.

Kein Pop3 Sammeldienst, sondern automatische Yahooweiterleituung an eine andere Adresse. Das sollte funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!