Sprachqualität bei Travelsim, Riiing, 09 usw.

• Wie sind Eure Erfahrungen mit der Sprachqualität bei den roamingkostenfreien "internationalen" Prepaid-Sim-Karten, also GT-SIM, United Mobile, 09, Travelsim usw.?

Ich habe gerade die 09-Karte in Betrieb, und sie bietet halt nur Halb-Duplex. Die Übertragung verzögert sich um ca. eine halbe Sekunde. Man kann sich für den Auslandsbetrieb dran gewöhnen angesichts der guten Preise, aber als "normaler" GSM-Anschluss taugt das nicht.

Zur Übersicht hier die Karten in der Übersicht:
    http://www.prepaidgsm.net/en/int/compare.html

• Ist Deine 09 Karte über CbC Anbieter noch erreichbar? Ich habe festgestellt, dass keiner mehr außer der Telekom noch geht. Hat jemand ähnliche Probleme?

mankmill

• Ich nutze seit einigen Monaten die Karte von "Globalsim" mit britischer Rufnummer. Die Sprachqualität ist zufriedenstellend. Sie ist gut per CBC erreichbar. Lediglich mit 01086 ist sie nicht mehr erreichbar, hier konnte man bisher für 1,48 cent min. Globalsim-Nummern (0044762...) anrufen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei meiner ECO-GSM (United-Mobile) bin ich mit der Sprachqualität (ausgehend) sehr zufrieden. Leider ist das immer subjektiv ... aber die Verständigung ist eben gut. Kein Rauschenknisternbrummenoderso, das man so oft erlebt. Die Verzögerung hab ich mal "live" getestet, indem ich bei mir selbst auf dem FN angerufen habe. Sie ist sehr gering, kaum merklich und absolut nicht störend. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht.

Betreffend eingehende Verbindungen, die bei mir eher selten sind, kann ich nichts sicheres sagen ... nur soviel, dass mir eine unerwartet schlechte Qualität nicht erinnerlich ist. Eingehende Anrufe kommen ohnehin meist dann, wenn man mit anderen Dingen beschäftigt ist, so dass ich auch nicht wirklich darauf gachtet habe, wie gut die Sprachqualität ist ... eine problemlose Verständigung war aber jeweils möglich. Und das ist für mich das Entscheidende.

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Ist Deine 09 Karte über CbC Anbieter noch erreichbar? Ich habe festgestellt, dass keiner mehr außer der Telekom noch geht. Hat jemand ähnliche Probleme?

mankmill

Yup, das gleiche Problem habe ich auch.
    Arcor, BT, Telekom gehen immer und mit super Qualität - der Rest.. naja.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!