Mein Arbeitszeugnis - was steht da drin? (Nebenjob)

  • Da ich derzeit in der Personalabteilung eines großen mittelständischen Unternehmens u.a. die Arbeitszeugnisse verfasse, kann ich dir sicher sagen, daß dein Zeugnis gut (2) ausgefallen ist.
    Also kein Grund zur Sorge!

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Dennoch ist die Formulierung "zur vollen Zufriedenheit" 'nur' die Note 3 - hier würde ich noch einmal nachfragen, ob das so beabsichtigt war.


    Zumindest "zur vollsten Zufriedenheit" (=Note 2) sollte doch drin sein, oder? ;)



    (stets zur vollsten Zufriedenheit = Note 1)





    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, bin inzwischen wieder halbwegs beruhigt. Ich werde nochmal nachfragen, ob die "Note" beabsichtigt war, ansonsten sollte es ja dann passen (ich vertraue euch da 100%ig ;) )

    Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

  • Auch wenn im ersten Satz nur "zur vollen Zufriedenheit" steht, ist das Arbeitszeugnis als Gesamtes schon ne gute 2.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Auch wenn im ersten Satz nur "zur vollen Zufriedenheit" steht, ist das Arbeitszeugnis als Gesamtes schon ne gute 2.


    Dem schließe ich mich an. Also bei mir würde jemand mit einem solchen Zeugnis ein Bewerbungsgespräch bekommen.

  • In dem Zusammenhang mal eine Dumme Frage ... kann es seine, das, wenn man 3 verschiedene Quellen hernimmt, um mal nach dem Inhalt seines Arbeitszeugnisses zu forschen, immer 3 verschieden Meinungen rauskommen?


    Wenn ich meine Zeugnisse so anschaue, dann habe ich das Gefühl, das irgendwie je nach Buchautor, Internetseite oder "jemanden der sich mit sowas auskennt" immer was anderes drinstehen soll ... :rolleyes:

  • Re: Mein Arbeitszeugnis - was steht da drin? (Nebejob)


    Wie schon mehrfach erwähnt, dass "zu unserer vollen Zufriedenheit" entspricht einer 3.
    Weiterhin sollte meiner Meinung nach, das "Gäste" hinter den Vorgesetzten kommen um wirklich gut zu sein. Zumindest heißt es im Normalfall, es sollten erst die Vorgesetzten und dann die Mitarbeiter stehen. Steht dort "war bei Mitarbeitern und Vorgesetzten beliebt" heißt das, dass es bei den Vorgesetzten nicht so der Fall war. Dementsprechend bin ich auch der Meinung, dass die Reihenfolge hier nicht so gut ist.
    Allerdings weiß ich auch nicht, ob das wirklich so bekannt ist. Also Zeugnisse von kleinen Firmen (oder in deinem Fall Kino, wo ich nicht von ausgehe, das die so oft Zeugnisse schreiben) würde ich jetzt aufgrund dessen was sie schreiben, nie so recht 100% nach dieser Sprache beurteilen, weil ich mir da immer denke, die schreiben einfach nur die üblichen Floskeln rein, wissen aber teilweise gar nicht, was das geschriebene eigentlich bedeutet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!