Hallo Community,
nachdem ich wegen einem Umzug kündigen musste, habe ich heute mein Arbeitszeugnis über meinen acht Monate andauernden Nebenjob (400,-€-Basis neben der Schule) bekommen. Eigentlich war ich in freudiger Erwartung auf das Teil aber nachdem ich ein bisschen im Internet über die "Geheimsprache der Personalchefs" gelesen habe, bin ich nicht mehr so glücklich...
Hir mal der Text, der Nach der Aufzählung meiner Aufgaben kommt:
ZitatHerr golbärchen führte alle ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Herr golbärchen arbeitete stets konzentriert und erbringt auch in Drucksituationen optimale Leistungen. Herr golbärchen war immer ehrlich, fleißig, zuverlässig und pünktlich. Durch seine freundliche und kooperative Art war er bei Gästen, Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen beliebt. Herr golbärchen verlässt auf eigenen Wunsch zum 31. Mai 2006 unser Haus. Wir wünschen Herrn golbärchen alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.
Dass "zu unserer vollen Zufriedenheit" nicht eben gut ist (Schulnote 3) habe ich selbst herausgefunden... Enttäuschend...
Aber was heißt der Rest? Was steht da drin und - vielleicht genauso wichtig - was steht nicht drin? Ich könnte da ne Menge reininterpretieren aber letztlich fehlt mir die Erfahrung um sowas zu lesen und die ergoogelten Ratgeber haben mich auch nicht unbedingt weitergebracht. :confused:
Was meint ihr, ist das eine rechte Katastrophe? Tut mir Leid, dass ich wegen so einem Topic (Schüler-Nebenjob...) einen neuen Thread mache, aber irgendwie lässt mich das nicht mehr los, zumal ich mich nach dem Umzug eigentlich wieder für einen ähnlichen Job bewerben will.
Danke schonmal für eure Kommentare,
golbärchen