Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2006

• Mich würde mal interessieren, ob Eplus mit simyo überhaupt schon einen Euro gewinn gemacht hat.

Die ganze Fernsehwerbung und Marketingmaßnahmen dürften wohl nicht ganz unerheblich sein.
    So hoch schätze ich den ARPU eines simyo Kunden nicht ein.

Außerdem ist da noch gar nicht mit eingerechnet wie viel Umsatz durch Eplus interne Wechsel verloren geht bzw. wie viele simyo Karten nur für eingehende Anrufe von BASE Karten dienen.

Darüberhinaus muss berücksichtigt werden, dass jetzt ja sehr viele simyo Karten ihre Gültigkeit verlieren. Kann mich erinnern wie wahnsinnig zum Start vor einem Jahr Karten geordert wurden. Bin mal gespannt, ob die wirklich deaktiviert werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• gogo65: Dumm nur, dass die ARPU von 11 Mio Usern gesunken ist, dafuer aber lediglich bei 700.000 Kunden bei der Aquise gespart wurde ;)

Aber auch da geht die Rechnung noch auf: 114 x 700.000 - 2 x 11.500.000 x 3 = rund 30 Cent pro Kunde mehr im Monat.

Benj: Die Wette verlierst du :D

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mich würde mal interessieren, ob Eplus mit simyo überhaupt schon einen Euro gewinn gemacht hat.

"Der Mobilfunkanbieter E-Plus hat im vorigen Quartal 665 Millionen Euro Umsatz erzielt und damit 4 Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) zog um 25 Prozent auf 169 Millionen Euro an, teilt das Unternehmen heute mit."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72860

Womit hat denn Eplus wohl seinen Gewinn um 25% gesteigert? Wenn ich eure Berechnungen ansehe, dann hätte es das gar nicht geben dürfen :D:D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Bergheim

Hallo!
    Die brauchen nicht mehr Gage von Bergheim bezahlen. Vieleicht deshalb 25% mehr! :D :cool:

MfG
    gogo65

• Wir wissen ja, daß 20% des Gewinns aus dem Roaming kommt. Vielleicht hat E-Plus hier deutlich zugelegt. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Darüberhinaus muss berücksichtigt werden, dass jetzt ja sehr viele simyo Karten ihre Gültigkeit verlieren. Kann mich erinnern wie wahnsinnig zum Start vor einem Jahr Karten geordert wurden.

Simyos sind aber nur 6 Monate gültig, ergo müsste sich dieser Effekt schon vor 6 Monaten gezeigt haben. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Simyos sind aber nur 6 Monate gültig, ergo müsste sich dieser Effekt schon vor 6 Monaten gezeigt haben. ;)

Das stimmt zwar eigentlich, aber die ersten SIMYOs haben nochmal 6 Monate dazu bekommen, als die 5€ Startvorteil aufgebucht wurden. ;)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!