Kein N92 in Deutschland?!

• Hi@all,
    ich war gerade mal auf der Nokiaseite und da sehe ich, dass beim N92 nicht mehr "Bald erhältlich" steht, sondern "In Deutschland derzeit nicht erhältlich". Ob das jetzt heißt, dass es nicht auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird weiß ich nicht, aber ich hab in einem anderen Thema zum N72 gelesen, dass dieses nicht für unseren Markt gedacht ist und dort steht der Vermerkt auch.

MFG

*~~~kEeP oN mObIlE~~~*

• Tja, in Deutschland setzt man momentan eben auf den DMB-Standard und das Nokia N92 beherrscht nur DVB-H. Deshalb wird es Nokia vorläufig nicht nach Deutschland bringen. :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Das ist sehr schade, denn ich finde das N92 auch ohne die TV-Funktion durchaus interessant.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• @loco-joe
    Na wenn du auf die TV Funktion nicht soo viel wert legst, ist ja dann wohl das N93 ebenso interessant. Selber Formfaktor nur mit dem Schwerpunkt auf Video/Foto! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Aber das N93 sieht IMHO bei weitem nicht so gut aus wie das N92. ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Tja, in Deutschland setzt man momentan eben auf den DMB-Standard und das Nokia N92 beherrscht nur DVB-H. Deshalb wird es Nokia vorläufig nicht nach Deutschland bringen. :p

Macht ja auch viel Sinn vor einem Spitzen Event wie der Fussball WM 2006.
    Da hat man sich so ziemlich zur Lachnummer gemacht.
    Wir sind nur einen Monat vor WM Anpfiff entfernt und es gibt keine DMB-taugliche Geräte auf dem Markt, bis auf das, was Samsung so angekündigt hat.

Ich denke die Mobilfunkprovider und vor allem die Handy Hersteller haben bereits resigniert, hier in Deutschland ist der Markt für digitales TV am Handy nicht mehr interessant. Schade, das wäre eine interessante Einnahmequelle gewesen UND eine der Perspektiven, die dieses Land so dringend braucht.
    Nix für ungut aber seit den letzten Wahlen höre ich eigentlich nur was von Steuererhöhungen und Mehrbelastungen aber nichts von Zukunftsperspektiven und neuen Ideen. Freut sich hier jemand wirklich auf die WM, meine Kunden könnten nicht weniger Interesse zeigen, bei keinem scheint bisher das WM Fieber ausgebrochen zu sein.

• P996, nichts gegen dich persönlich jetzt aber was hat bitte digitales Handy TV mit Chancen für Deutschland etc. zu tun?
    Das ganze ist doch imho eine kleine Spielerei, aber kein Mensch schaut doch ernsthaft auf einem Mini Display fernsehn, ob jetzt unterwegs oder daheim. Tut mir leid aber der Kundenkreis der so etwas wirklich nutzt ist auch viel zu klein damit das ganze eine gute Einnahmequelle wäre.

• mobiles fehrnsehen ist wie mobiles internet und wird sich durchsetzen, sicher nichts für neun live zuschauer, aber gerade für broker interessant wenn man n-tv schaut und auf den lauftext zoomt.

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Hi!
    Manchmal schaue ich auch auf meinem 6630 mobiles Fernsehen, aber nicht sehr oft vielleicht so 2 mal im Monat für 20 Minuten, ich finde es doof dass man da nur vom Netzbetreiber ausgewählte Sendungen und Sender sehen darf, und davon kosten viele sogar noch was extra. :(
    Können die Hersteller nicht einfach ein komplettes DVB-T einbauen oder ist das DVB-H? :confused: -H steht ja für handheld ist das wie -T (terrestrisch) nur kleiner?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!