ZitatOriginal geschrieben von SatanHimself
P996, nichts gegen dich persönlich jetzt aber was hat bitte digitales Handy TV mit Chancen für Deutschland etc. zu tun?
Das ganze ist doch imho eine kleine Spielerei, aber kein Mensch schaut doch ernsthaft auf einem Mini Display fernsehn, ob jetzt unterwegs oder daheim. Tut mir leid aber der Kundenkreis der so etwas wirklich nutzt ist auch viel zu klein damit das ganze eine gute Einnahmequelle wäre.
Kein Problem. Meiner Meinung nach, muss man ein globales Bild vor Augen haben, vor allem, weil die internationalen Meinungen bezüglich der deutschen Wirtschaft und Deutschland in letzter Zeit so ziemlich den Bach runter gegangen sind. Bei jedem Besuch im Ausland, sei es in den USA, in Asien oder selbst im Nahen Osten, kommt die Frage auf: was ist mit euch Deutschen los?
Inzwischen sind wir volkswirtschaftlich gesehen auf Platz 11 in Europa gerutscht. Und das ist keine BILD Zeitung Polemik.
Wir brauchen Vorzeigeprojekte, sei es der Transrapid, egal ob ihn jemand in Deutschland wirklich braucht oder sei es Handy TV mit im Handy eingebauten Digital TV Empfängern (was in Südkorea und Taiwan durchaus schon ein Normalzustand ist). Wir versuchen anderen Völkern Waren anzudrehen, die wir selbst gar nicht benutzen. Wer soll das bitte verstehen?!
Und dann wäre noch die WM: wo bitte ist der Enthusiasmus der Bevölkerung, die Begeisterung, das positive Denken, das so ein Großereignis eigentlich mit sich bringen müsste?! Ausser vermehrte Polizeipräsenz auf den Straßen und Bonbons, Luftbefeuchter, etc. in Fussballform, sieht man nicht viel von den WM Vorbereitungen.
Mobiles TV ist übrigens eine sehr interessante Sache, ich schau(t)e mir oft Nachrichten an und manchmal auch ein paar Musikclips.
Spielerei? Genauso könnte man eine iPod Video als Spielerei abtun aber ich benutze das Teil auf jedem Langstreckenflug und schaue mir dabei irgendwelche Videoclips und US Serien wie Scrubs, Mind of Mencia oder The Office an (US iTunes Zugang über USA Adresse, als Deutscher von Deutschland aus nicht möglich, falls jemand jetzt fragt wie das geht). Als Spielerei würde ich das ganz sicher nicht bezeichnen.
Ich finde es einfach schade, dass ein Event von der Größe einer Fussball WM wirtschaftlich nicht besser genutzt wird, auch um Deutschland positiv darzustellen und vielleicht neue Investoren ins Land zu holen, obwohl die Richtung zur Zeit eher umgekehrt ist.
Kann sich noch jemand an die WM in den USA und Südkorea erinnern? Ich denke das wären gute Beispiele für Deutschland. Aber warum eine Chance nützen, wenn wir auch weiterhin lethargisch dahin siechen können. :mad: